ifun.de — Apple News seit 2001. 18 834 Artikel
   

Rio 2016: Die zusätzlichen Stream-Adressen von ARD und ZDF

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Zusätzlich zu ihren normalen Livestreams (klick, klack) bieten sowohl das ZDF als auch die ARD-Anstalten eine Handvoll spezieller Live-Übertragungen zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro an.

Nedfra

Während das ZDF über den Umfang seiner Berichterstattung auf rio.zdf.de informiert und hier auch einen Tagesüberblick der angebotenen Übertragungen bereitstellt, ist beim ARD die Sportschau zuständig und präsentiert seine Sonderseite auf rio.sportschau.de.

Beide Sonderseiten sind mit eigenen Web-Playern ausgestattet, die euch den Zugriff auf 12 speziell eingerichtete Streams anbieten – die Stream-Adressen sind jedoch in den Tiefen der jeweiligen Online-Portale versteckt.

Uebersicht

Abspielen mit VLC, Safari und Co.

Um die zusätzlichen Live-Streams auch im VLC-Player oder direkt im Mobile-Safari Browser von iPhone und iPad abzuspielen benötigt ihr jedoch die direkten Stream-Adressen: Diese könnt ihr jetzt in diesem GIST einsehen.

Im VLC-Player lassen sich die Streams über den Menü-Eintrag „Ablage“ -> „Medium öffnen“ -> „Netzwerk“ starten. Kopiert dazu einfach den gewünschten Stream in das URL-Feld und bestätigt die Wiedergabe mit einem Klick auf „Öffnen“.

Auf Samsung Smart TVs könnt ihr die App SIPTV zur Wiedergabe einsetzen, iPhone und iPad können die M3u-Links direkt öffnen.

Übertragung ab ca. 15 Uhr

Aktuell schlafen die Stream-Adressen noch, sobald es in Rio wieder rund geht – also gegen ca. 15 Uhr – liefern euch die Links wieder die volle Olympia-Begleitung. Apps zum Event haben wir in diesem Artikel verlinkt.

Sonntag, 07. Aug 2016, 9:51 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und wer einen Enigma2 Receiver hat der fügt sich die Streams in ein Bouquet und genießt diese am Fernseher :)

  • Olympia!? *gäääääähn*

    (und sorry für diesen
    eigtl. gänzlich belanglosen Kommentar :p )

  • Jo…. Olympia…. Hmmmmm…. Ich befürchte fast, Olympia hat sich mittlerweile für die Meisten erledigt. Wird irgendwie eh nur noch durch die „Öffentlich Rechtlichen“ am Leben erhalten.

  • …besteht ja auch leider nur noch aus Politik und Doping.

  • Olympia ist so spannend wie die Schach-WM oder Verkehrshütchen-Weitwurf ;-)

  • Läuft einfach viel zu spät im Fernsehen. Warum die es Live zeigen müssen, weiß da auch keiner. Lieber zeitversetzt am Nachmittag/Abend bei Kaffee und Kuchen. Aber dich nicht um 23 Uhr oder später. Die spinnen doch bei der ARD.

  • funktioniert das mir ARD und ZDF nur, wenn man sich in Deutschland aufhält oder auch im Ausland?
    gibt es auch internaltionale Steams?
    LG und Danke Jens

  • M.st, dicker Finger. Die Olympiade ist Tod, es leben die Dopeiade. Aufgeputschte Körper spritzen sich auf das Treppchen. Platz 1 die goldene Spritze.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18834 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven