ifun.de — Apple News seit 2001. 22 486 Artikel
   

Gebäck und Menüs: Rezepte-Apps für die Weihnachtszeit

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Ob süßes Gebäck oder Festtagsmenü, der App Store bietet passend zur kommenden Adventszeit diverse Apps mit weihnachtlichen Back- und Kochrezepten. Hier eine kleine Auswahl für euch:

  • Weihnachtsspezialitäten aus den Alpen (0,79 Euro) ist eine schlichte Sammlung von 75 weihnachtlichen Rezepten aus Bayern, Österreich und der Schweiz, eingeteilt in die Kategorien Weihnachtsplätzchen, Kuchen & Stollen, Pralinen & Gewürze, Glühwein & Liköre sowie Bratäpfel & Mehlspeisen.
  • Wer weitere Backtipps für Weihnachten sucht, wird vielleicht in der Universal-App essen & trinken Adventsbäckerei fündig. Das bekannte Kochmagazin bieten hier 50 Rezepte für Plätzchen, Lebkuchen und Stollen zum Preis von 0,79 Euro an.
  • essen & trinken Weihnachtsmenüs ist ebenfalls eine neue Universal-App aus dem Hause Gruner + Jahr. Hier gibt es für 79 Cent eine Auswahl kompletter Weihnachtsmenüs für 2, 4 oder 8 Personen, eingeteilt in die Kategorien „mit Fisch“, „mit Fleisch“ und „vegetarisch“.
  • Ebenfalls nur 79 Cent kostet die bereits im letzten Jahr erschienene App „Weihnachtsbäckerei – Himmlische Rezepte und süße Träume für den Advent“. Die 50 enthaltenen Backrezepte sind müssen allerdings in separaten Versionen für iPhone und iPod touch beziehungsweise für das iPad erworben werden.
Dienstag, 22. Nov 2011, 11:51 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie sieht denn ein vegetarisches Weihnachtsmenü aus? Würde mich wirklich mal interessieren! Von Zeit zu Zeit esse ich ja auch mal vegetarisch, aber ein klassisch-traditionelles Weihnachtsmenü ohne tierische Genüsse? Naja, wem es schmeckt. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Ente, Wild & Co.!

  • HA! Ist der bescheuert der der Macher von der Essen & Trinken App, man kann den text garnicht erkennen!

  • Ich esse nur was mal ein Puls hatte

  • Ich finde, die Kostenlose Chefkochapp sollte unbedingt als kostenlose Alternative erwähnt werden!

    Itunes Link:
    http://itunes.apple.com/us/app.....18165?mt=8

    PS: falls das ein Doppelpost wird … meine Kommentare aus dem Chrome erscheinen hier irgendwie nie =(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22486 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven