ifun.de — Apple News seit 2001. 22 469 Artikel
   

Review: iPod Quiz – Neues iPod-Spiel mit Erweiterungsoption

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

iPod Quiz, das neueste über den iTunes Store erhältliche iPod-Spiel, bietet für nur 99 Cent beinahe unendlich viel Spaß. Apple hat der Trivial Pursuit-Variante für den iPod 5G zwar schon drei Fragepakete mitgegeben, viel reizvoller dürften aber in Zukunft von Anwendern kreierte Fragerunden sein.
Hierzu ist ein kostenloses Software-Tool für den Mac bereits erhältlich, die Windows-Variante soll im Mai folgen. Doch zuerst ein Blick auf die Standardfeatures des neuen iPod-Spiels.

Den meisten Spaß hatten wir beim ersten Testlauf mit dem Music Quiz 2, eine gut gepflegte iTunes Bibliothek vorausgesetzt. Die Fragen beziehen Infos wie Covergrafiken oder das Veröffentlichungsjahr mit ein, zusätzliche Abwechslung kommt per Glücksrad oder durch die Möglichkeit seinen Einsatz im Rahmen der Liquidität des aktuellen Spielgeld-Kontos zu erhöhen. Mit einer durchwachsenen und etwas umfangreicheren Bibliothek lässt sich so sicher einiges an Zeit verzocken.

Apple liefert zusätzlich 3 Fragepakete zu aktuellen TV-Shows und Filmen sowie zum Thema Musik. Da diese aber englischsprachig und auch Inhaltlich stark US-orientiert sind, dürften sie für die meisten Nichtamerikaner eher weniger reizvoll sein und dienen wohl mehr als Beispiel für die Möglichkeit, eigene Fragepakete mit dem kostenlosen iQuiz-Maker zu erstellen. Eine umfassende Anleitung für die Benutzung des Programms gibt es inzwischen auch und wir sehen, dass sich nicht nur die Texte sonder auch die Grafiken und somit das komplette Erscheinungsbild des Spiels verändern lässt. Somit dürften sich schon in Kürze jede Menge Eigenkreationen von kreativen iPod-Besitzern oder auch werbetreibenden Unternehmen finden.

Fazit: Die 99 Cent für das iPod Quiz sind eine Pflichtinvestition für jeden Besitzer eines iPod 5G. Wir hoffen, dass schon bald die ersten Eigenproduktionen zur Fragerunde laden, für Diskussionen zum Thema haben wir hier im Forum einen Thread erstellt. Sollte jemand Webspace benötigen um ein eigenes Fragepaket zu veröffentlichen, genügt eine Mail an [email protected] – wir stellen eure Spiele bei uns online.
Ein paar iPod Quiz-Screenshots gibt es hier bei Flickr.

Dienstag, 24. Apr 2007, 18:42 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22469 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven