ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

Retro: Audiokassette als iPod nano-Hülle

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Die 45 Nano Cases von Contexture Design haben mittlerweile Tradition. Bereits für die ersten Nano-Generationen gab es die aus alten Audiokassetten gefertigten Hüllen. Der Umbau der auf Flohmärkten zusammengekauften Kassetten erfolgt in Handarbeit in Kanada, dementsprechend hoch fällt der Preis auch aus. Allerdings erhält man für die 49 Dollar dann auch ein exklusives und auffälliges Einzelstück. (via Gizmodo)

Donnerstag, 06. Aug 2009, 9:52 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also wirklich witzig, und vor allem preislich auch gerechtfertigt, wäre auch eine entsprechende Funktion.

    Also das man in einem Kassettenrekorder auch die Musik vom iPod abspielen könnte. Es gibt ja diese Kassettenadapter. Und das sollte heute ja kein Problem mehr sein, das entsprechend klein zu machen.

    Wäre natürlich mehr ein Gag, als eine Anwendung, aber ein lustiger.

  • da kann ich nur zustimmen. mit einer abspielfunktion für den kassettenrekorder wär das ding echt genial. so schauts zwar auch gut aus, bringt aber nix, außer dass der (schön kleine) nano vergrößert wird *g*

  • @Bernd & ge-org:
    Abspielfunktion wird wohl nicht gehen, es sei denn man macht Löcher in den iPod.

  • also wer für den scheiß Geld bezahlt ist echt dumm. Das baut man sich wenn selber. ist doch nicht schwer. Kann ja den iPod in eine Gefriertüte stecken und für 19.99? verkaufen . Dann ist der sogar fast Wasser dicht *g*
    Was die alles verkaufen und Leute dann auch gut finden geht gar nicht.

  • also das sind doch Canada Dollar also in US $ erheblich weniger… -.-

  • @exkeks,

    bohrst Du auch Löcher in Deinen iPod, um Kopfhörer anzuschliessen? :-)

    Nee (hoffentlich) vermutlich nicht. Und genauso könnte man den Kontakt mit der „Kassette“ herstellen. Man würde einfach den iPod seitlich einschieben, mit der Buchse voraus. Und der dann eingebaute Klinkenstecker würde den Kontakt herstellen.

    Wenn Dir natürlich Löcher im iPod gefallen, will ich Dich von nichts abhalten :-)

  • @Bernd:

    Vermutlich gehörst du schon zu der Generation, die noch nie ein Kassettenlaufwerk in Funktion gesehen hat (die beiden großen Löcher in Kassetten sind nicht nur zum Durchgucken). Dein latentes Unverständnis ist somit verzeihlich!

  • Das war jetzt natürlich Pwnage vom feinsten^^

  • Für das Geld ne alte, ausgeschlachtete und entsprechend modifizierte Kassette… Ne, macht selbst der Retro-Style nicht wieder wett.
    Den ganzen iPod, wenn auch nur shuffle 1G, ins Laufwerk schieben, gab’s aber schon mal ;-)

    http://www.ifun.de/content/vie.....w/496/2/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven