ifun.de — Apple News seit 2001. 37 822 Artikel
   

Rennspiel-Klassiker „Colin McRae Rally“ für iOS erschienen

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Ui. Der PlayStation-Klassiker Colin McRae Rally (4,49 Euro) hat den Sprung auf iOS gemacht.

macrae

Mit Colin McRae Rally nahm die vom Namen wohl bekanntere DiRT-Reihe ihren Ursprung. Die iOS-Umsetzung basiert auf der im Jahr 2000 für PC, PlayStation und den GameBoy erschienenen 2er-Version des Spiels. Wenn ihr euch hinter das Lenkrad eines der authentischen Rallye-Autos (Mitsubishi Lancer, Ford Focus usw.) setzt, ist neben Fahrkünsten auch Ausdauer gefragt. Die 30 Etappen führen über insgesamt 130 Kilometer Strecke. Alternativ zu Komplett-Rallyes könnt ihr aber auch mal eben ein Schnellrennen fahren, oder über mehrere Etappen um die Meisterschaft spielen. Ganz authentisch bekommt ihr während der Rennen Zielgeschwindigkeit und Kurvenradien durch euren virtuellen Beifahrer angesagt. Als Steuerungsoption steht euch neben den Touchscreen-Symbolen auch das Lenken mittels der Neigungssensoren zur Verfügung.

Aufgepasst: Die App erfordert mindestens ein iPad 2, ein iPhone 4S oder einen iPod touch der 5. Generation. Colin McRae Rally lässt sich mit einer Größe von 243 MB als Universal-App im App Store laden.

(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jun 2013 um 10:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • hach das waren noch zeiten – und jetzt wieder aufm iOS! :-)

  • Egal wie das Spiel ist, wird wegen der Alten Zeiten geladen!

  • Was für ein besch… Fahrer. :-D Aber mal ehrlich, grafisch ist das nicht gerade der Bringer, da gibt es wesentlich Bessere, wie z. B. Rally Master Pro 3 D.

  • Ah muss ich haben, und wenigstens KEINE in app Käufe, sehr gut !

  • Ich würde gerne mal wieder N.I.C.E spielen und das auf iOS :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37822 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven