ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
"Free to try"

Rennspiel-Empfehlung Horizon Chase jetzt kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Heute könnt ihr mit Vollgas in den Tag starten. Das im App Store zurecht hervorragend bewertete Rennspiel Horizon Chase lässt sich jetzt kostenlos im App Store für iOS laden.

500

Horizon Chase macht auf dem iPad ebenso viel Spaß wie auf dem iPhone. Der Titel orientiert sich an Klassikern wie Out Run oder Top Gear und bietet zeitgemäß aufpolierte Grafik im 16-Bit-Stil sowie klassische Spielsounds aus der Feder von Barry Leitch. Insgesamt könnt ihr 16 verschiedene Fahrzeuge freischalten und fahrt in 32 Städten auf 73 Strecken.

Update: Es war wohl noch zu früh am Morgen. Wir dachten, die App wird Apples kommende „App der Woche“ aber die Entwickler haben offenbar nur ihr Preismodell umgestellt. Spaß macht das Spiel zwar genauso wie oben beschrieben, allerdings nur 5 Strecken lang – dann könnt ihr die Vollversion per In-App-Kauf erwerben. Sorry dafür!

App Icon
Horizon Chase - Wor
Aquiris Realidade V
Gratis
560.11MB
Donnerstag, 21. Jan 2016, 7:48 Uhr — Chris
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tolles Spiel, kein Freemium Müll. Vor Weihnachten erst 2,99 € bezahlt.

  • Scheinbar kann man die ersten drei Strecken fahren und dann muss man 2,99 zahlen?!

    Also Vollversion Gratis ist was andres ;)

    Trotzdem gutes Spiel in die 2,99 denke ich Wert

  • Diese ganzen rennspiele sind für mich nicht wirklich spielbar.
    distanzen und bremspunkte einschätzen ist fast unmöglich.
    touchbedinung oder rotationssteuerung meist unterirdisch.
    reaktionszeiten extrem schwammig.
    rückmeldung höchstens mit ein bisschen vibration.

    ein echter sportwagen reagiert doch viel zackiger und schneller als in all diesen rennspielen.
    von simulation ist das alles weit entfernt.

    • Wer Simulation will muss wohl Grand Tourismo auf der PS spielen. Aber ich verstehe deine Kritik habe auch bisher auf iOS nur Arcade Rennspiele gefunden. Wer Tips für nen guten Simulator bitte her damit.

      • Wer Simulation will, muss Assetto Corsa oder RFactor 2 spielen. GT ist schon ganz nett, aber mit modernen PC Sims nicht vergleichbar.

  • Ausser dass die Auflösung höher ist, sieht es aus wie Lotus Esprit Turbo Challenge auf dem Amiga – und das ist 25 Jahre alt. Hätte nicht gedacht, dass man damit heute noch jemanden hinter dem Ofen hervorlocken kann.

  • Real Racing ist für mich immer noch der ungeschlagene Favorit.
    Grafik, Steuerung Top !!!!

  • sind eigentlich Nicht aufbrauchbare in-App käufe wie das freischalten einer Vollversion via Familienfreigabe teilbar?

  • Lotus III – The ultimate Challenge liegt zuhause in der OVP und mit DosBox immer wieder schön. Kann ja nicht so schwer sein, derartiges mal zu portieren, zur Not Lizenzen prüfen. Aber sicher ist das vielen Mitlesern zu „antik“ wie dem Markt auch

  • Und was ist bitte wenn man die vollversion bereits geladen hat? Muss man den in App Kauf dennoch laden?

  • Klötzchengrafik – und dafür braucht man dann unbedingt ein Apple device ?
    Demnächst kommt vermutlich noch Ping Pong und wird gefeiert.
    Da war ja die Grafik von C64 noch besser, vom Amiga ganz zu schweigen.
    Da kaufen sich Leute ein IPhone oder ein IPad Pro für 1000€ und mehr und spielen dann so eine SCHEISSE?
    Jeder wie er will, aber da verstehe ich die Welt nicht mehr!
    Bin schon 56, da braucht man das auch langsam nicht mehr ;-)

  • Mir persönlich geht es bei dem Spiel weniger um die Grafik, als einfach um die Erinnerung an Lotus Esprit Turbo Challenge damals auf dem Amiga.

    Für ein iDevice ist die Umsetzung, meiner Meinung nach, sogar sehr gut gelungen.

    Ein Traum wäre natürlich eine Version fürs ATV4 mit Split-Screen-Unterstützung :)

  • Da spiel ich doch oieber ne Runde Mario Kart….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven