ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

Kaufempfehlung: Offline-Reiseführer mit Audioguide und Karten für 10 Weltstädte nur 79 Cent

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Der neue Audioführer Weltstädte von Jourist ist in unseren Augen zumindest zum derzeitigen Einführungspreis eine absolute Kaufempfehlung nicht nur für Weltenbummler. Die Universal-App beschreibt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Städte Barcelona, Berlin, London, New York, Paris, Prag, Rom, St. Petersburg, Venedig und Wien in Wort und Bild. Dazu gibt es skalierbare Stadtpläne und die Möglichkeit, sich die Stadtbeschreibungen vorlesen zu lassen.


(Direktlink zum Video)

Die App selbst ist zunächst nur knapp 7 MB groß, die zwischen 50 und 400 MB großen Guides für die einzelnen Städte lassen sich dann nach Bedarf nachladen und anschließend komplett offline nutzen. Jourist bietet die App noch 3 Tage zum Einführungspreis von 79 Cent an, danach soll sie 3,99 Euro kosten.

Donnerstag, 17. Nov 2011, 11:19 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die 3 einzigen Bewertungen, die gestern abgegeben waren (alle 5 Sterne), sehen stark nach fake aus. Einer hat nur diese eine App bewertet, der zweite User zwei Apps (die zweite ist auch vom Jourist Verlag) und der dritte User schmeisst nur mit Bewertungen um sich (alle 5 Sterne).

    Ich kaufe daher nicht!

  • Na hoffentlich ist es nicht so wie bei „Rezeptefan“, die auch von Jourist stammt. Ich mag jetzt nicht darüber schreiben, wie gut / schlecht diese App ist. Wenn man sich aber bei allen Versionen mal die kritischen Bewertungen anschaut, bekommt man ein realistisches Bild.

    von sommerlachen (25.8.2011): „…Ich habe es gekauft, weil die Kritik so gut war, aber ich glaube es sind nur gekaufte gute Kritiken“

    von donmartin37 (24.8.2011) „sieht mir nach bezahlten Rezensionen aus..“

    Frage mich nur, warum ifun immer wieder über die Apps von Jourist so positiv berichtet!?

  • Scheint also ein übliches Vorgehen dieses Entwicklers zu sein. Übel!

  • Wahnsinn was für Schwachsinn Leute hier verzapfen!!

    @ifun: Danke für den Tipp! Nachdem Video gleich gekauft. Die App ist praktisch wenn man einen schnellen Überblick über die wichtigsten Städte und ihre Sehenwürdigkeiten bekommen will. Die Stimme des Vorlesers ist auch ruhig und angenehm. Wäre schade wenn mir das ohne euch entgangen wäre!! Danke.

  • „Katze, geh mal bitte aus dem Bild!“
    Ymmd!!! XD

  • Also ich fand das Test Video hier oben recht überzeugend.
    Vor allem hat mir die Katze gefallen – mehr davon, das war echt funny! LOL

    Also im Ernst: „Wizards“ hat recht, wenn man die Bewertungen zum App mal unter die Lupe nimmt scheint was nicht zu stimmen. Sehr einseitiges Rezesions-Verhalten der bisherigen 5 Sterne-User!
    Und auch „Gargoyle“ scheint seine Erfahrungen gemacht zu haben.
    Es spricht also alles dafür, dass die Firma Jourist ein wenig nachhilft. Bei den End-Preisen wohl auch nötig…

    Die Empfehlung hier hat mich dennoch überzeugt. Vor allem, weil es grandioserweise ja auch ein Video von ifun gab, auf dem die App in Betrieb ist. Die deutsche Stimme war mir mal wichtig gesehen zu haben.

    Ich habe die APP für 0,79 € gekauft und direkt mal mit Berlin und London getestet. Es ist allen einwandfrei und sehr umfangreich. Toll geschrieben und 1a Vorgelesen. Die Karte funktioniert gut und die Wegbeschreibung wohl erst, wenn man vor Ort ist (die APP will ja dazu auch meinen Standort wissen).
    Wenn jetzt noch mehr Metropolen dazu kommen, ist ein höherer Preis nach und nach gerechtfertigt.
    Zur Zeit mit €0,79 ein echter Hit!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven