ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Redmond, start your photocopiers: Apples WWDC-Poster der letzten 11 Jahre

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22
Das Bild einer Katze

Die Vorbereitungen für die nächsten Montag beginnende Entwicklerkonferenz WWDC laufen auf Hochtouren. Apple hat am Veranstaltungsort in San Francisco bereits die ersten, auffällig farbenfrohen Banner aufgehängt (wir berichteten) und deutet mit halbtransparent gehaltenen stilisierten App-Symbolen ein neues iOS-Design an.

wwdc1
Bild: [email protected]

Die WWDC-Banner der vergangenen Jahre

Die US-Webseite Cult of Mac hat die Geschichte der WWDC-Banner in einer Galerie zusammen gefasst. Jedes Jahr heizt die mal mehr, mal weniger verhüllte Dekoration des Veranstaltungsorts die Spekulationen rund um die Neuvorstellungen aufs Neue an. Aber Apple hat hier in diesem Rahmen nicht nur neue Entwicklungen angeteast, sondern auch den einen oder anderen Seitenhieb in Richtung Konkurrenz verteilt. Im Jahr 2004 wurde beispielsweise offen in Richtung des Microsoft-Firmensitzen Redmond ausgeteilt und es waren Plakate mit Sprüchen wie „Redmond, start your photocopiers“ zu sehen.

Eine kleine Auswahl der von Cult of Mac zusammengestellten Bilder seht ihr unten, die komplette Galerie findet ihr hier.

wwdc2

wwdc3

wwdc4

wwdc5

Mittwoch, 05. Jun 2013, 9:02 Uhr — Chris
Das Bild einer Katze
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Farbe der Banner sehen nach 70er Jahre Style aus. Meine Oma hatte mal so eine Tapete. Super Sache!

  • Echt gute Plakate dabei, kannte einige noch gar nicht.
    Ich bin gespannt…

  • Moin ;)

    Man sieht sehr gut welche App. Zu Farbe passt.. Orange Musik App. Grün Nachrichten .. Blau Safari & Lila iTunes. Und wenn man sich das vorstellt. Finde ich das garnicht mal hässlich. Ich denke das neue iOS wird sehr bunt werden.. Jedenfalls mit den flatdesign was gezeigt wurde hat das 0 Ähnlichkeit …

  • Ihr könnt es nicht abwarten bis Montag und macht mich jetzt auch ganz kribbelig :D

  • Schön als sich bei Apple noch nicht 99% um iPhone, iPad und Co. gedreht hat. Ich finde man merkt das auch an der Qualität. Snow Leopard war wirklich ein super Update. Meine Meinung das beste OS X. Mit Lion gings dann bergab.

  • Lichtjahre ist keine zeiteinheit sondern eine Entfernung. Sollte man wissen.

    • Wer hat das Gegenteil hier behauptet?

      • Ich denke mal er bezieht sich auf „One Year later, light-years ahead“ zu deutsch -> ein Jahr später, Lichtjahre vorraus…
        Wo er recht hat, hat er recht :D
        Aber nagut, das ist ein Plakat für Amis und seit „super size me“ schockt mich bei denen nichts mehr (wenn ein Kind da Jesus für George W. Bush hält, aber den McDoof Clown kennt… sorry aber geht ja gar nicht xD zeigt nur wie schlecht das Bildungssystem dort ist (p.s.: man muss nicht gläubig sein um sowas zu wissen))

      • zuviel michael moore-propaganda geguckt, 00010101?

    • Deshalb sitzen auch keine verstaubten Physiker in den Marketingbüros.

    • Das weiß auch jeder. Der Spruch funktioniert genau so gut, wenn man die korrekte Einheit annimmt.‘ In einem Jahr (in dem die Konkurrenz Zeit hatte, zu reagieren) hat es niemand geschafft, näher heranzukommen… ‚

    • Autsch, da hast du dir aber ein schlimmes Eigentor geschossen, Nick… Nächstes Mal lieber nochmal nachdenken, bevor du postest.

  • Diese geilen Sprüche gegen Microsoft :D . Hasta la vista, Vista. :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven