ifun.de — Apple News seit 2001. 19 334 Artikel
Brettspiel with a twist

„Really Bad Chess“ mit zufälligen Spielsteinen

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Die iOS-Applikation Really Bad Chess richtet sich auch an Anwender, die nicht unbedingt zu den Fans des „königlichen Spiels“ gehören. Der kostenlose Download versorgt euch nach dem Start eines neuen Spiels nicht mit einem traditionellen Aufstellung, sondern setzt zufällige Spielsteine, die in Abhängigkeit von eurem Handicap ausgelost werden.

Schach 500

Anfänger starten so zum Beispiel mit einer Truppe zu der vier Damen, drei Läufer und acht Türme gehören und treten gegen einen Computergegner an, der mit 12 Bauern ausgestattet ist. Gewinnt ihr das Spiel, verbessert sich euer Handicap und beeinflusst die Figuren-Auswahl der nächsten Partie.

Neben den Zufällig ausgewürfelten Spielen bietet euch Really Bad Chess ein „Brett des Tages“ an, welches in möglichst wenig Zügen besiegt werden sollte, zudem hält die Universal-Applikation eine Undo-Funktion bereit.

Die App des „Ridiculous Fishing“-Machers ist unterhaltsam, werbefinanziert und simpel gestaltet. Gefällt euch das Spiel, könnt ihr den 70MB-Download für einen 3€ teuren In-App-Kauf von seiner Werbung befreien und um einen Nachtmodus ergänzen.

Laden im App Store
Really Bad Chess
Really Bad Chess
Entwickler: Zach Gage
Preis: Kostenlos+
Laden
Mittwoch, 19. Okt 2016, 8:50 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Frage ist, rechnet der Computerspieler denn am Ende so gut, dass er mit halbwegs gleichen Figuren auch gegen gute Schachspieler ankommt?
    Die Idee ist ja nicht „nuuuur“ blöd, wenn der Computer richtig gut ist, kann man es ja mal als andere Art von Übungsspiel verwenden.

  • Da fehlt nur noch ein Mehrspielermodus, idealerweise mit frei einstellbarem Handicap. Damit könnten dann auch schwächere Spieler mit Freunden spielen die deutlich besser spielen.

  • Das Bild vom Artikel ist ja mal grandios. Ein „großes“ Tablett wo nichtmal versucht wir das Spielbrett Bildschirmfüllend darzustellen… bravo (ja quadratisch aber links und rechts ist noch ausreichend viel Platz)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19334 Artikel in den vergangenen 5523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven