Startprobleme bei “Real Racing 3″ und anderen Spielen? Komische Game-Center-Namen könnten schuld sein

50 Kommentare

Ihr ladet ein neues Spiel aus dem App Store und es lässt sich auf euren Geräten partout nicht starten? Ein Problem, das zwar nur einen kleinen Teil der iOS-Nutzer trifft, diese dann jedoch durchaus in die Verzweiflung treiben kann.

Aktuell sehen sich einige Nutzer im Zusammenhang mit der EA-Neuerscheinung Real Racing 3 damit konfrontiert. Nach dem Download erscheint der Startbildschirm nur, um kurze Zeit später wieder in sich zusammen zu fallen. Neu laden, neu starten, alles probiert aber nichts hilft.

Abhilfe könnte es schaffen, wenn ihr den Flugmodus aktiviert und auf diese Weise eine Verbindung zum Game Center unterbindet. „Real Racing 3“ und vermutlich auch andere Spiele mit derartigen Startproblemen kommen wohl nicht mit jedem Game-Center-Name klar. Komische Sonderzeichen wie die Tilde (~) und möglicherweise auch über den schlichten Punkt hinausgehende Satzzeichen im Name können dafür verantwortlich sein, dass euch der Spielspaß verwehrt wird.

Im Falle Real Racing haben wir EA informiert und ein Update sollte hier für Besserung sorgen. Falls ihr auch betroffen seid, berichtet doch in den Kommentaren, ob der Workaround bei euch ebenfalls geholfen hat.

Diskussion 50 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Ich habe leider Probleme das ich auf iPad oder iPhone 2 unterschiedliche Spielstände habe. Einkäufe können wiederhergestellt werden aber leider nicht der Spielstand gesynct.

    Hab sonst keine Fehler feststellen können! Ein geiles Game !!!

    DanTheManX2
    • Dass die Spielstände auf unterschiedlichen Geräten nicht gesync’ed werden, ist bekannt. Angeblich soll aber Savegame-Sync mit einem späteren Update nachgereicht werden.

      DJAxcess
    • Das ist bekannt und war zu Anfang auch nicht eingeplant gewesen. Soll aber laut den Entwicklern nachgereicht werden.

      — Fredl
  2. Ein Alptraum für die Entwickler. Da hat man seien App mit (vermeintlich) allen Eventualitäten getestet und da kommt irgendein Nutzer mit komischen Sonderzeichen im GameCenter Namen daher. Wer rechnet denn mit so was :-)

    — Dextro
  3. Ich spiel es etwas länger. Nämlich im australischen Store habe ich es geladen. Da sind mir auch sehr komische Zeichen bei meinen Gegnern aufgefallen, denn es waren zwei Hakenkreuze. Eins am Anfang des Namens und eins am Ende. Wusste bis jetzt nicht das es Hakenkreuze als Sonderzeichenu gibt.

    — svenroth80
    • Swastika gibt es in unterschiedlichsten Kulturen bereits seit bis zu 6000 Jahren.
      Das die braunen Vollpfosten ebenso dieses Symbol ausgesucht haben ist natürlich ärgerlich. Allerdings kann man z.B. nicht einem Hindu oder Tibetaner verbieten Swastika zu nutzen, nur weil man sich in Deutschland von 1935 bis 1945 dieses Symbol auf die Fahne gemalt hat.
      Im Unicodesatz sind entsprechend unterschiedliche Formen von Swastika enthalten.
      Ein Verbot für dieses Zeichen gibt es bis heute nur bei uns.

      — Pazuzu
  4. Bei mir sind mind 2-3 Fahrer im Cup Rennen wo selbst Ihre Chinesischen/Koreanischen Schriftsymbole immer korrekt ohne Abstürze angezeigt werden. Das spiel ist bisher noch gar nicht abgestürzt bei mir. Glaube eher an ein anderes Problem. Ich hab iPad Mini mit aktuellem OS.

    — Futzi.2
  5. Hab’s mir vorgestern geholt und läuft Sahne!

    War skeptisch wegen der in app käufe. Hab jetzt ohne was zu kaufen 3 Autos. Das dritte ist der Lamborghini, der grad im Angebot ist. Viel spielen tue ich jetzt nicht. Hat mich gewundert und ich hab mich gefragt ob sich das für die Entwickler überhaupt rentiert… Wer ist so blöd und kauft da was, wenn man es auch recht bequem freigeschaltet bekommt?
    Das Spiel hat man doch um zu spielen ;)

    — Henne
  6. Bin jetzt mittlerweile bei Stufe 31, und habe seit heute das sechste Auto(M3), und das ohne einen Cent zu bezahlen. Geht also auch prima ohne Geld.

    marco248
  7. RR3 friert auf meinem iPad 4 immer ein, wenn eine Push-Nachricht über die Mitteilungszentrale reinkommt und lässt sich dann nur noch über den Homebutton zum Beenden zwingen. Jemand mit dem selben Problem?

    — Fabianovic
  8. Hallo

    Das problem hat auch spider man ? Und sonic
    Der trick hat funktioniert , aber kann ja nocht angehen
    Das man dafür bezahlt und dann klappt das nicht ohne den flugmodus

    — Luciano
    • #Sortiermodus an#
      Hallo!
      Das Problem haben auch Spider Man und Sonic.
      Der Trick hat funktioniert, aber es kann ja nicht angehen, das man dafür bezahlt und dann klappt es nicht, ohne in den den Flugmodus zu schalten.
      #Sortiermodus aus#

      — CTH
  9. Bei mir stürzt die RR3 ab, wenn ich es spiele und eine Nachrichteneinblendung über Mitteilungscenter angezeigt wird. Das Game friert ein, um sich etwas später dann komplett zu verabschieden.
    iPad 4. Generation.

    — Darkmusik
  10. Peinlich, dass es keinen echten MultiplayerMode gibt. Weder lokal noch global. Kein Bluetooth. Kein WLAN!
    Ruckelt zudem auf einem iPhone 4S und durch die schon angemerkte fehlende Synchronisierung zwischen iPhone und iPad wird man auf ein Gerät beschränkt. AirPlay ist auch nur mit Mirroring möglich.

    Da bevorzuge ich RR2, den dritten Teil hat EA echt verbockt. Peinliche Leistung und ärgerlich für Firemint!

    — Mein Senf
  11. Also bei mir bleibt das Spiel leider seit 2 Tagen beim Download hängen (Lädt herunter … 0/1MB, 0%). Und zwar auch nach reboot bzw. egal ob über wlan oder via handy (gsm).

    Tipps zur Problembehebung sind herzlich willkommen!

    — Markus
  12. Bei jedem von meinen Phones und Pads stürzt dieses Spiel ab und ruckelt unheimlich -.-
    Besonders auf meinem iPhone 5 und iPad 4!!! Echt ärgerlich! Vor allem weil ich schon ca. 500 Euro in das Spiel reingesteckt habe!!!

    — Sean
  13. Das Game ruckelt total auf iPhone 4S und iPad 2, hat weder lokalen noch globalen Multiplayer per Game Center und das Update auf V 1.1.0 brachte nur Grafikfehler, falsche Namen und das neue Laden aus der Cloud funktioniert auch nicht (unter Cloud Spielstand). Die Meldung sagt “Download fehlgeschlagen. Bitte aktualisiere auf die neuste Version, um Deinen Spielstand wiederherzustellen.” :-S

    Ich habe aber auf allen Geräten schon die V1.1.0!

    — Mein Senf
  14. Wollte ein Wochenevent bei rr3 starten. iPad 2 hängt sich dann beidem einspieltrailer des Autos auf. Der Trailer spielt ohne Ende weiter und ich komm nicht ins Hauptmenu oder sonst wohin!! Jemand ne Ahnung

    — Inchman
  15. mein Problem ist ich spiele es seit über einer Woche Problemlos auf meinem Xperia z….ich wollte nun ein Rennen starten und es erscheint auch der gewohnte lade screen “lädt herunter” …normalerweise fängt dann nach nichtmal 1sek das Rennen an…. aber jetz passiert nix mehr… ich hab Netz, ich hab wlan…wtf????

    Torge
  16. Habe die gleichen Probleme beim Samsung S3 gehabt. Es im Playstore runtergeladen und gestartet. Startbildschirm mit lila/schwarzen schachbrettmusterartigem Rechteck rechts unten und grünen laufenden Balken links oben. Ladebalken stand über eine Stunde bei 0%.
    Der WO es in den Offlinemodus zu schalten hat es jetzt dazu gebracht munter mit dem Laden anzufangen.
    Vielen Dank

    — Stuges69
  17. Zu früh gefreut, leider bleibt es jetzt mittendrin stehen, bei 24,1% bei 0/38 MB. Das Schachbrettmuster hat sich in einen Kreis mit einem im Uhrzeigerkreis fliegendem Ball verwandelt, aber es passiert nichts mehr. Abschalten des WLAN bringt wenigstens den Warnhinweis: Du bist nicht mit einem WLAN verbunden. RR3 muss weitere 610MB herunterladen. Wir empfehlen daher…aber er lädt nicht weiter. Auch das wieder aktiviere des Onlinemodus hat es nicht gebracht.
    War mal wieder ne schöne Aktion, aber ich habe schon viel zu viel Lebenszeit verschenkt, um was zum Laufen zu bringen, was funktionieren sollte. Ok auch wenn Sie es gratis anbieten…es sollte laufen.
    Vielleicht gibt es ja demnächst mal einen Patch. Ich werd wohl leider darauf verzichten müssen und weiter Solitaire spielen :-)

    — Stuges69
  18. Das programm fällt nach dem start in sich zusammen.alles versucht, neustart…..etc. es funktioniert nicht mehr.

    — tom
    • bei mir das gleiche auch alles versucht aber es geht nichts mehr. 30 autos futsch. geld und alles neu anfangen . hab ich keinen bock drauf. die sollen mal was machen. eintool im app store wo man mal selbst auf die neuste version prüfen kann oder so und noch mal eine aktualiesierung runterladen kann. :-(( geht dass nicht ??

      — Carsten
  19. Auch bei mir das Problem, dass das Spiel kurz startet und dann abstürzt…… :-(
    Seit, dann war schon in Level 125 mit mehr als der Hälfte der Autos. Warum kann da nicht ein Update kommen…….ist ja auch erst mit dem letzten Update passiert. Hatte die Probleme vorher nicht!!!!!!

    — Uwe
  20. Inzwischen habe ich dasselbe Problem.
    Das Spiel startet nicht mehr. Vorher wochenlang ohne Probleme gespielt.
    Vor ein paar Tagen habe ich gelöscht und neu installiert. Das hatte funktoniert.
    Cloud-Spielstand war auch noch da.
    Jetzt werde ich nochmal versuchen, es neu zu installiere.

    — Loomie
  21. hallo ich habe zwei anliegen mit dem spiel:
    1. ich habe es angefangen kann aber mein nicknamen nicht ändern da ich nicht weis wo wäre schön wenn man mir dabei helfen könnte??
    und
    2. ich habe immer das problem wenn ich ne weile spiele haut es mich dann wieder raus und ich muss wieder neu das spiel starten was mich nervt weil es meist im rennen ist …liegt das am spiel oder handy habe ein samsung galaxy s3 ??

    — Thomas
  22. Bei mir funktioniert es nicht. Vor ein paar Monate habe ich das spiel installiert und ohne Probleme gespielt.
    Nach 2 Wochen habe ich es gelöscht und deinstalliert, weil ich keinen bock hatte und hatte keinen Zeit.

    Am September wollte ich das spiel installieren und es geht nicht mehr.
    Beim jeden start muss es noch 789 MB herunterladen nach einigen Minute bricht er den Dowload selber ab. Dann steht immer wieder (die Internet Verbindung ist unterbrochen oder schlechte Verbindung) aber bei mir ist auf 100% Internet Verbindung.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke im Voraus.

    — ringen
  23. Bei mir startet das Spiel nur noch im Flugmodus. Eine Verbindung mit dem Store ist somit nicht mehr möglich. Das Spiel habe ich gelöscht. So viel Zeit will ich dann doch nicht damit verbringen, dieses Spiel wieder zum Laufen zu bringen.

    — Kraemerplatz

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14718 Artikel in den vergangenen 4785 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS