ifun.de — Apple News seit 2001. 22 469 Artikel
   

Real Football 2011: Erste Videos und Screenshots, dazu ein Interview mit David Villa

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Update: Der Titel ist inzwischen zum Preis von 5,49 Euro im App Store verfügbar.

Am Dienstag steuerte David Villa noch einen Treffer zum Auftaktsieg seines Teams in der UEFA Champions League bei, gestern hat der beim FC Barcelona unter Vertrag stehende Welt- und Europameister dann den neuen Gameloft-Titel Real Football 2011 vorgestellt. Gelegenheit für uns, nicht nur einen ersten Eindruck der zum Monatsende erwarteten Fußball-Simulation zu bekommen, sondern dem Fußball-Profi auch ein paar private Fragen rund um seine Spiel- und Computergewohnheiten zu stellen.

Doch zunächst zum Nachfolger des aktuell noch erhältlichen Real Football 2010:

Für die 2011-Version hat Gameloft die Spielgrafik noch einmal komplett überarbeitet. Die Animationen wirken jetzt noch realistischer, und die gesamte Grafik wurde sowohl für das iPad wie auch für Apples hochauflösendes Retina-Dispaly optimiert.
Vom Weltverband FIFA lizensiert stehen instesamt 350 Teams in 14 verschiedenen Ligen zur Auswahl, darüber hinaus ermöglicht ein History-Mode das Nachspielen geschichtsträchtiger Fußballpartien. Real Football 2011 bietet zudem einen „Legend Mode“ genannten Karriere-Modus, bei dem man gezielt einen eigenen Spieler aufbaut und über die Höhen und Tiefen seiner Karriere hinweg begleitet.
Ein Multiplayer-Modus ermöglicht es, Real Football 2011 in Echtzeit gemeinsam mit Freunden über Wi-Fi oder Bluetooth zu spielen. Einzelne Spielszenen lassen sich jederzeit, auf Wunsch auch in Zeitlupe, wiederholen und aus frei wählbarer Kameraperspektive bei YouTube veröffentlichen.

Schaut euch am besten das unten eingebettete Video an, dort werden nicht nur alle Features vorgestellt, sondern ihr bekommt auch einen ersten Eindruck vom Gameplay. Die Screenshots in Originalgröße gibt’s hier bei Flickr.

Real Football 2011 wird voraussichtlich Ende September zum Preis von 5,99 Euro in den App Store kommen. Gameloft plant die gleichzeitige Veröffentlichung getrennter Versionen für iPhone/iPod touch und das iPad.

Ein kurzes Interview mit David Villa:

Benutzt du privat ein iPhone?
Ja, ein iPhone und auch ein iPad, beides.(lacht dabei und zieht ein iPhone 4 aus der Tasche)
Spielst du auch gerne darauf?
Sehr oft sogar. Gerade wenn wir unterwegs zu Auswärtsspielen sind haben wir eine Menge freier Zeit, da habe ich mein iPhone oder iPad mit einer Menge Spiele dabei.
Welche Spiele magst du besonders?
Vor allem Sport-Spiele – natürlich Fußball, aber auch Tennis, Basketball oder Golf.
Welche Mannschaft wählst du, wenn du auf dem iPhone Fußball spielst?
Meistens mein eigenes Team, ab und an aber auch die Mannschaft eines Freundes.
Wer ist besser, der echte David Villa, oder der im Videospiel?
Zum Glück bin ich in Real Football 2011 auch ein sehr guter Spieler, so kommt es vor allem darauf an, wer das Spiel gerade spielt.
Wer ist der beste Spieler bei Barcelona – im Videospiel und in der Realität?
Hmm, Videospiele versuchen ja die Realität abzubilden, als würde ich sagen, dass der beste Spiele sowohl auf dem iPhone wie in der Realität Lionel Messi ist.
Spielen deine Mitspieler beim FC Barcelona oder in der spanischen Nationalmannschaft auch mit dem iPhone oder iPad?
Die meisten von uns spielen, wenn wir im Hotel sind zum Teil auch Multiplayer-Spiele.
Ist das jetzt dein erstes iPhone?
Nein, ich habe damals gleich das erste Modell gekauft und danach jede Generation besessen.
Hast du einen Mac?
Ja, ein paar davon. Unterwegs – vor allem in den Hotels – benutze ich neben dem iPhone und iPad auch ein Apple-Notebook.

Unser Walktrough- und Gameplay-Video:

Und noch der offizielle Game-Trailer:


Donnerstag, 16. Sep 2010, 11:33 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Geil! Da freue ich mich schon drauf :)

  • Wie kein online multiplayer?dann wird es nicht gekauft

  • iPhoner4 in spe

    Ein richtiger Apple-Fan dieser David Villa ;-)
    Sowas aber auch… sehr sympathisch *gg*

  • Ist wohl doch eher was für’s iPad. Hast du Daumen, wie ein Maurer bleibt vom Spiel nicht viel übrig. Sieht aber gut aus !

  • Weihnachtszwerg
  • voll geil des spiel
    addet JesusVonNazaret

  • Im zweiten Video sieht es so aus, als ob die deutschen Spieler wieder nur Fantasienamen haben. War in den bisherigen Versionen immer so. Auch die Klublogos passen nicht. Also alles wie gehabt. Wahrscheinlich ist die eigene Abwehr immer noch so doof wie Brot.

  • Is schon geil. Aber auf ner PS3 einfach nur ein Traum das FIFA 11

  • Kein Online Multiplayer…. wow
    nicht zeitgemäß und langweilig.
    Schade

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22469 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven