ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

Readlists: Online-Dienst sichert Artikel zum Später-Lesen als eBook im ePub-Format

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Mit Readlists stellen die Readability-Entwickler (hier im Video-Test) ein spannendes Projekt für den zeitsouveränen Konsum online verfügbarer Texte vor. Der Webdienst erlaubt das Zusammenstellen eigener Später-Lesen-Listen die sich anschließend als eBook herunterladen bzw. via Mail auf iPhone oder iPad senden lassen. Readlists ist komplett kostenlos, setzt jedoch einen vorhandenen Readability-Account zur Nutzung voraus.

In unserer Test-Leseliste, diese ist auch im Anschluss eingebettet, haben wir Artikel der TAZ, der Süddeutschen und der ZEIT versammelt. Der Link zum Text reicht für die Erstellung bereits aus. Den von Readlists angebotenen eBook-Download der Artikel-Auswahl zum Selbsttest auf dem iPad im ePub-Format findet ihr hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mai 2012 um 13:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für den Tipp. Säter lesen war bisher bissl umständlich…

  • Was ihr vielleicht auch noch mal erwähnen könntet, wäre Calibre. Mit diesem Programm zur eBook-verwaltung und der manuellen Bestückung diverser eReader, lassen sich auch jede Menge Newsportale täglich und vollautomatisch zur gewünschten Uhrzeit mit allen persönlich gewünschten Inhalten in eBooks konvertieren und auch automatisch auf den Reader seiner Wahl transferieren. Wie genau die Zusammenarbeit mit iOS ist kann ich nicht genau sagen, ich benutze es mit einem Kindle.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven