ifun.de — Apple News seit 2001. 18 652 Artikel
   

ReadKit: Mac-Client für die „Später lesen“-Dienste Instapaper, Pocket oder Readability

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Falls ihr einen der populären „Später lesen“-Dienste Instapaper, Pocket oder Readability nutzt, habt ihr euch vielleicht schon mal nach danach gesehnt, auch vom Mac aus komfortabel auf die gespeicherten Dokumente zuzugreifen. Die Angebote haben in erster Linie die schnelle Bereitstellung auf iOS-Geräten im Auge, lediglich Pocket bietet einen hier von uns getesteten Mac-Client an.

Mit dem neu vorgestellten ReadKit (Einführungspreis 1,79 Euro) ist nun eine ansprechende Lese-App für alle drei Dienste im Mac App Store gelandet.

Für die Verwendung von ReadKit mit Instapaper oder Readbility ist allerdings ein Abo der beiden Dienste erforderlich (bei Instagram 1 Dollar pro Monat). Ist diese Voraussetzung gegeben, bietet die App komfortablen Zugriff auf die gesicherten Artikel und diverese Verwaltungsfunktionen. Ihr könnt die Texte offline lesen, die Darstellung an eure Bedürfnisse anpassen und die Dokumente archivieren und verwalten. Für ablenkungsfreies Lesen lassen sich die Dokumente auch ohne störende Navigationselemente anzeigen.

Zum aktuellen Einführungspreis ist die App für aktive Nutzer der genannten Dienste sicherlich eine Überlegung wert. ReadKit ist aktuell in Version 1.0 erhätlich und lediglich 2,3 MB groß.

Dienstag, 08. Jan 2013, 17:59 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • pocket hat a mac-clientapp an bord sowie addons fuer alle browsers u dazu gratis :)

  • Exakt heute habe ich meinen Favouriten gefunden: Pocket! Fast alle anderen speichern ja nicht mal die orig. Website. Das ganze Tolle an Pocket: Viele Einstellungsmöglichkeiten. Also genau das, was ich an iOS kritisiere. #WeWantAnOpeniOS

  • Im Text steht einmal Instagram statt Instapaper.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18652 Artikel in den vergangenen 5425 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven