Angespielt: Ravensburger-Denkspiel “Take it Easy” für iOS

Apps 3 Kommentare

Mit Take It Easy (1,59 Euro) liefert Ravensburger einmal mehr die gelungene Portierung eines Brettspielerfolgs für iOS ab. Die Spielidee ist eigentlich ganz simpel: Ihr müsst virtuelle Spielsteine mit sich überkreuzenden farbigen „Röhren“ so auf dem Spielfeld platzieren, dass ihr möglichst viele durchlaufende Farbreihen erhaltet. Dazu ist neben dem nötigen Quentchen Glück insbesondere auch schnelle Auffassungsgabe und die richtige Strategie gefragt. Die ersten paar Einführungsrunden erscheinen zunächst beinahe zu leicht, doch schon nach kurzer Zeit lässt einen das Spiel nicht mehr vom iOS-Gerät aufblicken.


(Direktlink zum Video)

Neben dem vom Brettspiel übernommenen Klassikmodus bietet die App einen Rätselmodus, hier gilt es, in Kombination mit vorgegebenen Farben oder Reihen eine bestimmte Punktzahl zu erreichen. Mit etwas Übung kann man zudem noch den „Fortlaufenden Modus“ freischalten, 30 zusätzliche Levels, bei denen unter Zeitdruck eine bestimmte Punktzahl erreicht werden muss.

Take It Easy lässt sich sowohl alleine, als auch mit bis zu 3 Freunden zusammen lokal oder online spielen. Die knapp 40 MB große Universal-App kostet nur 1,59 Euro – eine Kaufempfehlung für alle Freunde von Denkspielen.

Diskussion 3 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Ja Spiel ist echt gut.hab es schon länger und macht Laune.leider sind so gut wie keine online Spieler da

    — Marcel
  2. Ich hab das Brettspiel (für bis zu 6 Spieler) und die ganze Familie spielt es begeistert immer wieder.
    War vor dem Kauf ein bisserl skeptisch bei der iOS-Version. der Klassik-Modus ist jedoch gut gelungen und ‘nur noch einmal’ sagen wir seitdem viel öfter ;-) Die neuen Modi sind ganz okay, aber nicht soooo abwechselnd.
    Kaufen ! Brett- UND iOS-Version !

    Dschei-Ahr
  3. Spiele oft das Brettspiel mit der ganzen Familie. Und auch die iOS-Variante macht allen viel Spass. beides für 10-70+ ….viel Spass und Suchtfaktor garantiert.

    Dschei-Ahr

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 13464 Artikel in den vergangenen 4567 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS