ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

Ravensburger bietet Puerto Rico und San Juan erstmals für 89 Cent an

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Nach Scotland Yard letzte Woche (inzwischen wieder auf 4,99 Euro) bietet Ravensburger von heute an zwei weitere Spieleklassiker in ihrer iOS-Umsetzung für begrenzte Zeit für 0,89 Euro an: San Juan und Puerto Rico.

ravensburger-500

Puerto Rico fürs iPad

Bei Puerto Rico HD handelt es sich um die ausschließlich für das iPad optimierte digitale Variante des erfolgreichen gleichnamigen Brettspiels. Das Spiel handelt in der Kolonialzeit und bietet bis zu fünf Spielern die Möglichkeit, in die Rolle von Baumeistern, Siedlern, Bürgermeistern, Händlern oder Kapitänen zu schlüpfen, um dann um die Wette Plantagen oder Gebäude u bauen und Rohstoffe zu gewinnen. Puerto Rico lässt sich entweder lokal mit einem iPad oder online über Game Center spielen.


(Direktlink zum Video)

San Juan

San Juan ist die Kartenspiel von Puerto Rico und kommt als Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert. Auch hier geht es darum, mit der richtigen Strategie die Vorherrschaft auf einer karibischen Insel aufzubauen. Ihr könnt alleine gegen virtuelle Gegner oder mit drei weiteren Spielern zusammen auf eurem iOS-Gerät spielen, darüber hinaus besteht ebenfalls die Möglichkeit, sich über Game Center mit Online-Gegnern zu messen.


(Direktlink zum Video)

Die Preisreduzierung gilt laut Ravensburger nur für kurze Zeit, danach werden die Spiele wieder zu ihren deutlich höheren Originalpreisen erhältlich sein. Zu 89 Cent sehen wir auch hier eine gute Gelegenheit, das iPad für die langen Abende der Winterzeit zu rüsten.

Donnerstag, 26. Sep 2013, 11:45 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke für den Tipp allerdings finde ich einerseits ,auf dem IPad ist das nicht das selbe wie an einem Tisch mit Freunden sitzen oder ? Andererseits der Preis ist natürlich unschlagbar also doch eine Überlegung wert ….

    • also bei San Juan finde ich es ganz ok, da man am Tisch mit Freunden ja doch schon einige Karten durchorgelt und andauernd vergisst die kleine Karte rumzudrehen ;) hat sich als iPad Variante zumindest seit dem Start im AppStore bei mir schon bewährt
      Puerto Rico kann ich nicht beurteilen da ich noch nicht hinter das Spiel gestiegen bin ^^

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven