ifun.de — Apple News seit 2001. 19 331 Artikel
   

Ramme: Inoffizielle Instagram-App für Win und Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Seitdem die Foto-Plattform Instagram im vergangenen Dezember eine Verschärfung ihrer Entwickler-Richtlinien ankündigte und Anfang Juni dann mit der Umsetzung der strikteren Zugangsbeschränkungen begann, mussten zahlreiche Drittanbieter-Apps ihren Dienst einstellen.

Ramme

Instagram reglementiert seine API jetzt stärker als bislang und prüft Anwendungen, die auf die Foto-Archive der Facebook-Tochter zugreifen wollen.

Ein Umstand, der unter anderem zum Bau inoffizieller Anwendungen geführt hat. Neben Instabro – eine App, die sich vor allem auf den Foto-Download konzentriert – gehört Ramme zu den interessanteren Kandidaten.

Die quelloffene Anwendung für Mac, Windows und Linux lässt sich auf der Github-Seite des dänischen Entwicklers Terkel Gjervig laden und bietet euch einen Desktop-Betrachter für euren Instagram-Account an. Ramme setzt auf das Electron-Framework, ist knapp 50MB groß und kann hier in Version 1.0 geladen werden.

Donnerstag, 25. Aug 2016, 16:23 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • der name ist jetzt nicht deren ernst?! :-D

  • Genauso toll wie Wix für das Webseitenbaukastensystem….

    Was gibt’s eigentlich für iPad?

  • „Instagram reglementiert seine API jetzt stärker als bislang und prüft Anwendungen, die auf die Foto-Archive der Facebook-Tochter zugreifen wollen “
    Was heißt eigentlich „reglementiert“ soviel ich weiß gibt es doch gar keine App mehr die auf die API zugreift – oder ?
    Kennt irgendjemand eine ?
    Suche auch noch eine App für IPad.

  • ich brauche seit der API Umstellung eigentlich nur noch eine Funktion dringend: Ich möchte meine favorisierten Bilder runterladen können. Kennt jemand irgendeine App die das jetzt noch „inoffiziell“ kann?

  • Ich nutze Photodesk und Grids for Instagram am Mac. Für das iPad suche ich auch noch da Padview sehr mit Werbung zugefüllt ist :-(.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19331 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven