ifun.de — Apple News seit 2001. 37 981 Artikel
   

Ramme: Inoffizielle Instagram-App für Win und Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Seitdem die Foto-Plattform Instagram im vergangenen Dezember eine Verschärfung ihrer Entwickler-Richtlinien ankündigte und Anfang Juni dann mit der Umsetzung der strikteren Zugangsbeschränkungen begann, mussten zahlreiche Drittanbieter-Apps ihren Dienst einstellen.

Ramme

Instagram reglementiert seine API jetzt stärker als bislang und prüft Anwendungen, die auf die Foto-Archive der Facebook-Tochter zugreifen wollen.

Ein Umstand, der unter anderem zum Bau inoffizieller Anwendungen geführt hat. Neben Instabro – eine App, die sich vor allem auf den Foto-Download konzentriert – gehört Ramme zu den interessanteren Kandidaten.

Die quelloffene Anwendung für Mac, Windows und Linux lässt sich auf der Github-Seite des dänischen Entwicklers Terkel Gjervig laden und bietet euch einen Desktop-Betrachter für euren Instagram-Account an. Ramme setzt auf das Electron-Framework, ist knapp 50MB groß und kann hier in Version 1.0 geladen werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Aug 2016 um 16:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Genauso toll wie Wix für das Webseitenbaukastensystem….

    Was gibt’s eigentlich für iPad?

  • „Instagram reglementiert seine API jetzt stärker als bislang und prüft Anwendungen, die auf die Foto-Archive der Facebook-Tochter zugreifen wollen “
    Was heißt eigentlich „reglementiert“ soviel ich weiß gibt es doch gar keine App mehr die auf die API zugreift – oder ?
    Kennt irgendjemand eine ?
    Suche auch noch eine App für IPad.

  • ich brauche seit der API Umstellung eigentlich nur noch eine Funktion dringend: Ich möchte meine favorisierten Bilder runterladen können. Kennt jemand irgendeine App die das jetzt noch „inoffiziell“ kann?

  • Ich nutze Photodesk und Grids for Instagram am Mac. Für das iPad suche ich auch noch da Padview sehr mit Werbung zugefüllt ist :-(.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37981 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven