ifun.de — Apple News seit 2001. 19 357 Artikel
   

Quazer für Apple TV: Mediatheken-Videos nach Themen sortiert

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Quazer ist ein interessantes Streaming-Experiment. Die Inhalte werden sorgfältig gesichtet und stehen dann über themenbasierte Kanäle zum Abruf bereit. Für iPhone und iPad bieten die Quazer-Macher Magic Internet bereits seit dem Frühjahr eine App an, jetzt ist das Angebot auch über Apple TV 4 verfügbar.

Einen schnellen Überblick zu Quazer verschafft ihr euch wohl am besten beim Blick auf die zugehörige Webseite. Dort findet ihr nicht nur eine Übersicht der rund 40 verfügbaren Kanäle, sondern könnt auch ein wenig umherzappen um zu sehen, ob das Angebot etwas für euch ist.

Quazer Apple Tv

Die neue Quazer-App für Apple TV lässt sich seit heute im App Store laden. Die Gestenbedienung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, macht das Zappen durch die Kanäle letztendlich aber sehr einfach. Momentan wird der Dienst komplett kostenlos angeboten. Langfristig soll sich das Ganze über Werbeeinblendungen finanzieren.

At Quazer, we love content and we want to inspire and amaze our users with smartly curated and never seen before channels, so that they can easily and quickly find what they love to watch. Whether they are into war, tyranny, conspiracy, mystery, gangsta, controversy, climate change, environment, green living, urban gardening, food, adventure, backpacking. Our mission is to deliver the simplest and most convenient way to consume entertainment.  Depending on places, devices, social activity, trends, weather, or even on their mood. (see Values

App Icon
Quazer - Die echte
Magic Internet Hold
Gratis
51.37MB
Montag, 22. Aug 2016, 18:18 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nach dem Laden von Quazar auf das Apple TV 4 startet die App leider nicht……Bildschirm ist nur schwarz!

  • Habe zu Testzwecken gerade mal die App auf iPhone und iPad geladen.
    Auf beiden Geräten startet die App nicht.

  • Sehr schöne App. Nutze sie bereits auf dem iPad und bin gespannt, wie das aufm ATV läuft.

    Kann man sich Favoriten anlegen?

    • Die „Später ansehen“ Funktion wird oft nachgefragt.
      Wir arbeiten derzeit an der Optimierung und dem Nutzererfahrung der Plattform und der Apps.
      Danach widmen wir uns Feature Wünschen und schauen, wie genau sich z.B. eine persönliche Liste / ein persönlicher Channel umsetzen lässt.

      Viele Grüße aus Berlin,

      Basti

  • Nicht schlecht, bei mir funktioniert alles super. Habe schon lange nach etwas gesucht was ich einfach nur anschalten muss… Schick sieht die App auch aus.

  • An sich eine tolle Sache!
    Aber auf dem AppleTv4 komme ich mit den Wischgesten nicht wirklich zurecht. Irgendwie geht es immer nur in eine Richtung. Wo ist die „Zurück-Geste“? Gibt es einen Übersicht über die Wischgesten? Sonst ist die Auswahl wirklich gut, zumindest entspricht sie meinem Gusto!

  • Da sich hier anscheinend einige Quazer’s tummeln:
    wie refinanziert Ihr Euch ? Ihr seid ja nun mindestens 4 Leute.

    • Wir finanzieren uns über Werbeeinnahmen. Ähnlich wir auf Youtube werden Videowerbespots zwischen den Videos ausgespielt. Zusätzlich gibt es Channel-Sponsorings, bei denen Werbepartner ihren Markennamen im Channel permanent platzieren können. Diese Werbeformen ermöglichen es uns, die Inhalte für unsere Nutzer kostenlos anbieten zu können.

  • Funktioniert auf Apple TV 4. Gen. nicht.
    Zeigt nur an „Kanäle werden geladen“.
    Auch ein kompletter Neustart hat keine Änderung bewirkt…

  • ich blick die Bedienung vielleicht nicht?
    a) wo kann man einen Film anhalten?
    b) wo kann ich vor- und zurückspulen!
    c) wo erfahre ich in Kurzform den Inhalt eines Films?
    d) wo erfahre ich, wer den Film gemacht hat?

    mir macht das Gefühl des „Ausgeliefertseins“ keinen Spaß. Wenn sich die angesprochenen Punkte nicht regeln lassen, werde ich die App nicht weiter verwenden, sorry.

    ios9, iPad Air
    Kathrin

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19357 Artikel in den vergangenen 5525 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven