ifun.de — Apple News seit 2001. 38 029 Artikel
   

Pseudo-Bookmark für iPod-Notizen

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Die Möglichkeit, auf dem iPod Textdateien anzuzeigen findet angesichts der lauten und bunten Main Features Audio und Video gewöhnlich wenig Beachtung. Hilfreich kann es allerdings allemal sein, eine Wegbeschreibung oder auch Bedienungsanleitung sicherheitshalber auf dem iPod dabei zu haben. TUAW erinnert angesichts des hochwertigen Screens der neuen iPod-Generation völlig zu Recht noch einmal an die elegante Möglichkeit, auch längere Texte aus der Zwischenablage per Apple Script auf den iPod zu bringen um sie unterwegs zu lesen und spricht eine Art Bookmark-Feature an. Allerdings merkt sich der iPod nur eine Position im Text (vermutlich Zeichenanzahl) unabhängig von der Notiz, d.h. er zeigt beim Wechsel in eine andere Notiz diese dann ab der Scrollbalkenposition der vorigen Notiz an.
Weitere Infos zum Notes-Feature gibt es in unserem ausführlichen Special aus dem Februar: Techniken für iPod Notes.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2005 um 07:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38029 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven