ifun.de — Apple News seit 2001. 18 842 Artikel
   

PS4-Update mit Remote Play für Mac und Windows kommt morgen

Artikel auf Google Plus teilen.
44 Kommentare 44

Anfang März angekündigt, ist es nun soweit. Von morgen an will Sony die PlayStation 4 mit der Systemsoftware 3.50 versorgen und damit auch die PS4-Funktion RemotePlay auf Desktop-Rechner ausweiten.

Remote Play war bislang nur für Sony-Xperia-Geräte verfügbar. Statt auf dem TV-Bildschirm zu spielen, können die Spiele über WLAN künftig auch auf Macs und Windows-Systeme gestreamt werden. Im Hausblog von Sony USA wurde bereits eine umfassende Vorschau auf die neuen Funktionen veröffentlicht. Neben der Remote-Play-Erweiterung für PC und Mac fügt Sony eine Reihe neuer sozialer Features hinzu.

PS4 Remote Play für Mac und Windows

PS4 Remote Play setzt mindestens Mac OS X 10.10 sowie Windows 8.1 voraus. Auflösung und Framerate kann manuell an die Qualität der Internetverbindung angepasst werden, der Standard liegt bei 540p mit 30fps. Als Controller kann ein DualShock 4 mit USB-Anschluss verwendet werden.

Sobald das Update 3.50 auf eurer PS4 installiert ist, könnt ihr die Remote-Play-Erweiterung morgen hier bei Sony laden.

Dienstag, 05. Apr 2016, 17:41 Uhr — Chris
44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann mir jemand erläutern was genau der Sinn am Remote Play ist? Die PS4 hängt sowieso bereits am Fernseher, weshalb sollte man dann mit grösserer Verzögerung und schlechterer Bildqualität am PC sitzen? Es sei denn jemand anderes will den Fernseher benutzen, aber diese Funktion nutzt bei der Wii U ja auch niemand wirklich. :3

  • Zocken auf dem Balkon, direkt neben dem Grill. Nice. Der Sommer kann kommen.

  • Super cool wäre doch, wenn einer am Fernseher und ein zweiter (ein anderes Spiel) am PC/Mac spielen könnte – eine Art Multi-User-Playstation. Dürfte aber leider an der Hardware und der Benutzersteuerung scheitern

  • Wie bekommen ich denn das Bild auf dem Mac? Software?

  • Schade das Microsoft keine App für Mac raus bringt weil ich Zock keine PS4 und werde es auch nie die Scheiss Konsole…

  • Die Frage ist ob man dann auch Splitscreen auf die Monitore verteilen kann. Das wäre Bombe. :-)

  • Stephan Lipphardt

    Das ist doch wohl großartig! Ich bin so gespannt darauf und hoffe, dass es flüssig läuft.

  • Müssen denn beide Geräte im selben WLAN sein? Sonst könnte ich daheim die PS laufen lassen und im Büro zocken?! Aber wie funktioniert das dann mit dem Controller? Per Bluetooth an den Mac?!
    Naja ich werde es testen!

  • Macht euch auf ein Input lag gefasst. Online Shooter sind so kaum spielbar. Er ist zwar minimal der lag aber er ist da und hat so kaum eine Chance.

  • Ist jetzt Downloadbar bei Sony. :)

  • Leider kann sein Headset nicht anschließen. Weder wenn ich es direkt am Laptop anschließe noch über den Controller. Hier sollte Sony nochmal nacharbeiten. Verbinde ich das Headset über Bluetooth kann ich mir nicht mal den Spielsound ausgeben lassen.

    Turtlebeach XP400

  • Habe leider auf meinem Windows 10 nur Share. Und Options zu sehen. Sonst schwarzer Bildschirm

  • Funktioniert denn das jetzt schon?
    Ich komm über die App net wirklich auf die PlayStation..

  • Kann mit PS4 Remote Play auf dem pc die ps4 starten. Das wars dann auch schon.

  • Im selben Netzwerk klappt das ganz gut. Ist es auch von „außerhalb“ (z.B. Büro) möglich? Oder muss daavor im Router (zu Hause) was freigegeben werden?

    Vielen Dank für die Info :)

  • Funktioniert bestens. Keine Probleme

  • Klappt wunderbar, schon irgendwie cool: Auf dem Macbook Air PS4 zocken während die Freundin auf dem TV was anderes anguckt.

  • Coole Sache, schnell und unkompliziert auf de iMac installiert und gleich mal eine Runde Rocket League gezockt. Ohne Probleme. Allerdings suche ich noch dem Punkt für die Änderung der Bildschirmauflösung oder regelt das RemotePlay abhängig der Bandbreite ?

  • Hallo freunde,
    Hab das Problem bei meinen pc da immer lagging Probleme sind. Hab PS4 über wlan und hab auch 50tsd leitung. Was habt ihr da so für Erfahrungen?
    Lg

  • Hallo an alle, ich sehe nur die Share, PS und Options Taste und einen schwarzen Bildschirm. Sound klappt wunderbar. Aber leider sehe ich nichts. Kennt wer das Problem und Lösungen?

    Danke
    Gruss

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18842 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven