ifun.de — Apple News seit 2001. 38 035 Artikel
   

Province: Strategisches Brettspiel für das iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Falls ihr gerne rundenbasierte Strategiespiele auf dem iPad spielt, solltet ihr einen Blick auf Province werfen. Die seit Ende August erhältliche App lässt sich momentan kostenlos laden.

province-ipad-app-500

Province könnt ihr alleine gegen das iPad oder zu zweit mit einem Freund spielen und müsst eine virtuelle Provinzstadt aufbauen. Dies geschieht, indem ihr Runde für Runde Arbeiter auf dem Spielfeld platziert und Geld erwirtschaftet oder Einrichtungen erbaut. Auch wenn die Provinz-Macher behaupten, das Spiel sei einfach und schnell zu erlernen, werdet ihr vermutlich gut daran tun, euch die deutsche Übersetzung der Spielregeln zu laden (Word-Dokument). Province ist doch ein gutes Stück anspruchsvoll und verspricht somit auch längerfristig gute Unterhaltung.

Die App selbst ist bislang noch nicht deutsch lokalisiert. Dies dürfte aber in Zukunft folgen. Province basiert auf einem Kickstarterprojekt und wird von einer erfreulich aktiven Community unterstützt.

Das aktuelle Gratisangebot gilt nur für sehr kurze Zeit. Prüft also auf jeden Fall vor dem Download den angezeigten Preis. Kostenlos lädt das Spiel auf jeden Fall zum Ausprobieren, der Normalpreis für den die iPad-App liegt bei 4,49 Euro.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Sep 2014 um 17:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das Spielprinzip komm vielleicht aus der eigenen Feder … die Optik errinert aber stark an Carcassonne

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38035 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven