ifun.de — Apple News seit 2001. 22 457 Artikel
   

Proporta iPod-Zubehör

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Der britische Zubehörhersteller Proporta tummelt sich schon mehrere Jahre auf dem Zubehörmarkt für Handhelds von Palm bis Blackberry und bietet inzwischen eine recht umfangreiche Palette an iPod-Zubehör an.
Die Produktbeschreibungen auf der Webseite des Herstellers sind leider teilweise alles andere als aussagekräftig und der kaufwillige Kunde muss erst im ‚Kleingedruckten‘ am Fuß der Seite die Links für eine Preisanzeige in Euro und zur deutschen Fassung der Webseite finden, die Mühen lohnen sich ob der qualitativ ordentlichen Produkte aber im Zweifel. Wir haben uns ein paar der Cases näher angesehen.

Silicon Case

Unser Muster des frostfarbenen Silikon-Sleeve hat auf der Rückseite eine auf der Proporta-Webseite nicht erwähnte Schraubfassung, mit deren Hilfe sich bei Bedarf auch ein beiliegender Kunststoff-Clip anbringen und zusammen mit dem Sleeve verwenden lässt. Weiter liegt ein Lanyard bei, das an einer seitlich an der Hülle angebrachten Lasche befestigt werden kann. Somit ist das Silicon Case erfreulich flexibel einzusetzen und dient nicht nur als rutschfeste und stoßdämpfende Hülle.

Magnesium Case

Das nur in blau erhältliche Magnesium Case soll bis zu 37% stabiler sein als ein herkömmliches Alu-Etui, uns fällt vor allem das geringe Gewicht auf. Also möglicherweise Case of Choice für Menschen, die sich ständig auf ihren iPod setzen oder gar mit komplettem Gewicht drauf fallen (He was a Sk8er Boy …). Dürfte sich angesichts des Preises von 43 Euro nicht unbedingt zum Massenartikel entwickeln aber macht auch einen hochwertigen Eindruck, kommt mit Gürtelclip.

Crystal Case

Das Proporta Crystal Case kommt in hochtransparentem stoßfesten Kunststoff und im Lieferumfang sind auch wieder Gürtelclip und Lanyard für eine möglichst flexible Nutzung enthalten. Das Material erweist sich als erstaunlich robust, selbst Kratzversuche mit der beiliegenden Schraube für den Gürtelclip richten überraschend wenig Schaden an.

Leder-Etui

Und dann haben wir da noch das Leder-Etui. Vorweg gesagt, die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und der Magnetverschluss sorgt dafür, dass wir nie wieder Druckknöpfe sehen wollen – aber die beschriebenen Fächer für Kredit- oder Visitenkarten konnten wir beim besten Willen nicht finden. In der Rückseite des massiv durch eine Aluplatte zum Schutz des Displays verstärkten Deckels gibt es ein kreditkartengroßes Fach. Dies ist allerdings so eng bemessen, dass wir es nicht wagen die Karte wirklich ganz hinein zu schieben, diese da wieder heraus zu bekommen dürfte sich angesichts der knappen Bemessung als schwierig gestalten. Der iPod wird einfach und sicher durch zwei lederbespannte Bügel links und rechts gehalten.

Proporta hat derzeit in Deutschland kein erwähnenswertes Vertriebsnetz, daher bleibt für Bestellungen nur der Onlineshop der Firma. Die Versandkosten nach Deutschland wurden uns mit 4.50 Euro angegeben.

Sonntag, 18. Sep 2005, 13:04 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22457 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven