ifun.de — Apple News seit 2001. 18 851 Artikel
   

Project Spartan: Der IE-Nachfolger lässt sich jetzt im Windows 10 Preview testen

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Was das öffentliche Beta-Programm für OS X für Mac-Besitzer, ist die Windows 10 Technical Preview für Windows-Nutzer. Interessierte Anwender erhalten hier eine Vorschau auf die nächste verfügbare Systemversion. Microsoft stellt mit dem neu veröffentlichten Windows 10 Technical Preview Build 10049 nun erstmals auch den neuen Web-Browser „Project Spartan“ zum Download bereit.

spartan-windows-10-500

Project Spartan wird von Microsoft künftig als zu bevorzugende Alternative zum Internet Explorer angeboten. Der in die Jahre gekommene Windows-Haus-Browser soll zwar mit Blick auf Unternehmenskunden noch gewissen Zeit weitergeführt werden, der neue Spartan-Browser gilt allerdings als künftiges Aushängeschild in Sachen Browser-Innovation. Microsoft hat sich diesbezüglich hohe Ziele gesteckt und will den neuen Webbrowser konsequent und regelmäßig als festen Bestandteil von Windows 10 aktualisieren und mit neuen Features versorgen. In der aktuell veröffentlichten Vorabversion ist bereits die Windows-Sprachassistentin Cortana mit an Bord des Browsers.

Wie ihr die Vorschau auf Windows 10 auf einem Mac installieren könnt, haben wir hier zusammengefasst.

Dienstag, 31. Mrz 2015, 10:05 Uhr — Chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich warte auf Windows 10 für meinen Raspi.
    Mein Laptop und mein Mac haben zu kleine Festplatten um ein zweites System zu installieren.

  • „Lässt“

    Kann man denn irgendwann auf die Finale Windows 10 Version Updaten?

  • Am ende laufen die im Gang, die eine hat n MacBook unterm Arm ^^

  • mir gefällt Windows 8 bisher richtig gut. Ich finde es klasse das Microsoft unter Nadella sich wieder aufrappelt. Wenn Sie ihr „Ökosystem“ vollständig haben werde ich mal wieder ins Microsoftuniversium reinschnuppern.
    Konkurrenz belebt das Geschäft.. Und da könnte im Moment wirklich ein wenig mehr Luft rein :D

    • Ah OK, mein Download von vorgestern ist noch 9926…

      • Zumindest die Quick Releases (unter dem der Build 10049 fallen dürfte) kommen nur per Windows Update. Ob es überhaupt noch eine „aktuelle“ Version als Image geben wird ist fraglich.

    • Also, eigentlich sollte der sich selbständig downloaden. Man muss aber für das Insider-Programm angemeldet sein und den Windows-Account mit diesem verknüpft haben, sonst kommt man über den Build 9926 nicht hinaus. War jedenfalls bei mir so.
      Installiert habe ich den 10049 allerdings immer noch nicht bekommen. Windows bemängelt plötzlich, dass das RAM nicht ausreicht (komisch, haben die die Hardwareanforderungen erhöht?) und dass Windows nicht aktiviert ist. Parallels läßt mich RAM nicht erhöhen (mac mini zu schwach?!) und einen Produktkey kann und will ich nicht herbeizaubern.
      Ich weiß jetzt wieder, warum ich vor zwei Jahren zu Apple gewechselt bin. Leider gibt es immer noch Software, die ich brauche, aber für den Mac nicht oder nur sehr teuer bekomme.

  • Ehhh sorry, ist das hier eine Mac News Website oder was?
    Wen zum Teufel interessiert der beschissene IE,oder braucht den Scheiß.

    • Nein, das ist keine „Mac News Webseite“. Die kreativen Köpfe hinter der Seite beschreiben es so: „ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
      Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.“
      Und einen netten Tip gibt es da auch noch, wenn man auf der Seite bis unten scrollt:
      IFUN – LOVE IT OR LEAVE IT

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18851 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven