ifun.de — Apple News seit 2001. 37 992 Artikel
   

Produktivität und Sicherheit: Updates und Neuerscheinungen für den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Die Big Mean Folder Machine hilft euch beim Ordnung schaffen auf dem Mac. Mit der App lassen sich Dateien sortieren und in Ordner aufteilen, oder aus verschiedenen Ordnern zusammenführen. Die Anwendung berücksichtigt dabei neben Dateiformaten und Erstellungsdaten beispielsweise auch ID-Tags . Normalerweise kostet die Big Mean Folder Machine 13,99 Euro, am heutigen Dienstag gibt’s die App für 1,79 Euro.

bigmean

Den Time Machine Backup Scheduler (2,69 Euro) haben wir hier auch schon vorgestellt. Die App ermöglicht es euch, flexible Backup-Intervalle zwischen 10 Minuten und einer Woche einzustellen und berücksichtigt dabei auf Wunsch auch, ob euer Mac gerade benutzt wird oder sich sowieso langweilt.
Time Machine Backup Scheduler wurde eben aktualisiert und für OS X Mavericks vorbereitet, zudem erlaubt das Programm jetzt längere Zeitspannen für die Datensicherung.

timemachine

Die Kennwortverwaltung 1 Password für Mac (35,99 Euro) wurde mit wichtigen Fehlerbehebungen in Version 4.0.2 veröffentlicht. Die iOS-Version der App ist inzwischen ja in Version 4.3 verfügbar und unterstützt nun die Synchronisierung der Kennwörter über WLAN.

1pass

Neu im Mac App Store gelandet ist iDocument 2 Lite. Die Gratis-Version der von uns favorisierten Dokumentenverwaltung kommt mit etwas eingeschränkter Funktionalität, genügt aber in den meisten fällen voll und ganz.

idoc

Und noch was für die Gamer: Das Fantasy-Adventure Trine lässt sich gerade preisreduziert für den Mac laden. Der erste Teil kostet momentan 1,79 Euro, für den zweiten Teil müsst ihr 2,69 Euro investieren.

trine

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Okt 2013 um 08:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es eigentlich ein Tool um gelöschte partionen wiederherzustellen?

  • Mit Finder gibts es die beste Dokumentenverwaltung, von Haus aus. Habe mir die Beschreibung zu iDocuments durchgelesen, sehe aber kein Mehrwert.

    • Dem muss ich zustimmen. Dazu kommt das man durch die Etiketten eine exellente Übersicht der Dateien bekommt. Ausserdem ist es auch möglich sämtliche Funktionen im Finder, die Doppelt angelegt wurden zu entfernen, somit wird die Übersicht erhöht.

      • Ich hab mir auch auf die Empfehlung hier seinerzeit iDocument 2 gekauft. Den mehrwert kann ich auch nicht erkennen und ich hab mich LANGE mit dem Programm beschäftigt! Der OS X Finder bietet wirklich alles was man braucht.

      • Sollen im neuen OSX die Etiketten nicht entfallen ?

  • Ich bräuchte eine Dokumenten und Emailverwaltung, bei der ich Mails selbstdefinierten Themen/Projekten zuordnen kann (und nicht den Etiketten). Der Automatismus „Konversationen“ ist witzlos, da ich 15 unterschiedliche Themen derzeit bearbeite und mit vielen Akteueren dazu kommuniziere. Wie fasse ich die zusammen? über Ordner in der linken Seite. Dazu wäre als „Sahnehäubchen“ es perfekt, wenn ich projektbezogen Emails und Dokumente durchsuchen könnte. Gibt es da was?

  • Als kostenlose Alternative zu „Time Machine Backup Scheduler“ kann ich „TimeMachineEditor“ empfählen! (http://timesoftware.free.fr/ti.....ineeditor/)

    Der Backup-Prozess lässt sich via Intervall (alle x Min/Std./Tage/etc.) oder via Kalender (z.B. jeden Freitag um 20:00h) festlegen.

    Die App funktioniert hervorragend, ist einfach einzurichten und zudem Freeware.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37992 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven