ifun.de — Apple News seit 2001. 22 433 Artikel
   

Produktiv mit dem Mac: Apple-Tipps für den Alltagseinsatz und der „Benutzte-Dateien-Finder“ Trickster

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Apple schließt die „Produktivitätswochen“ im Mac App Store mit einer Auswahl praktischer Anwendungen für den Alltagseinsatz ab, die sich um bis zu 50 Prozent im Preis reduziert auf dieser Sonderseite gelistet finden.

Auf 1Password und Fantastical, die beiden unserer Meinung nach interessantesten Deals aus diesem Aktion, haben wir in den vergangenen Tagen ja bereits hingewiesen.

Falls ihr noch ein Plätzchen in der Menüleiste frei habt und öfters mal auf kürzlich verwendete Dateien erneut öffnen müsst, solltet ihr einen Blick auf Trickster werfen. Die dieses Wochenende auf 1,79 Euro reduzierte App könnte euch zu einer deutlichen Produktivitätssteigerung verhelfen, in dem hier die zuletzt benutzten Dateien nicht erst über den Finder oder ein Programmmenü suchen müsst, sondern von zentraler Stelle aus öffnet.

Besonders hilfreich ist hier die Tatsache, dass sich Trickster verschiedene Filtermöglichkeiten mitbringt. Anstatt alle aktuellen Dateien anzuzeigen, könnt ihr die Liste eingrenzen, indem ihr bestimmte Speicherorte, Namenskonventionen oder auch Dateitypen vorgebt.

Freitag, 08. Feb 2013, 14:01 Uhr — Chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ihr habt da oben „Trickstet“ geschrieben, nehme an das heißt „Trickster“ wie etwas weiter unten. ;)

    • Oh ja, danke. Die Autokorrektur plagt mich heute irgendwie extrem…

      • ich habe euch letzte woche darauf hingewiesen, dass es 1password als paket für mac und windows für nur 12 euro gibt. leider habt ihr darüber nicht berichtet. ich hab bei diesem bundle zugeschlagen, da die mac variante letzte woche alleine 15 euro gekostet hat. möglich war das über eine 50% aktion, verbunden mit einem 20% universalcode und dem bundle angebot.

      • lieber HO

        warum schreibst du nicht einfach, wo es die aktion giebt?

  • Aber vorsichtig. Trickster hat Funktionen, die eine sandboxed Version unmöglich machen. Rechnet also nicht mit Updates. Die MacAppstore Version ist damit eigentlich „tot“.

    • Man kann aber wohl auch die Lizenz für die normale Version erhalten, wenn man die AppStore Version hat. Bzw. direkt drüber installieren? Hat das schon jemand gemacht?

      • Ja, ich eben gerade – die aktuelle 2.1.1 von der Website holt sich die Lizenz aus dem Appstore (Trickster uses a Mac App Store receipt), geht also wunderbar.

      • @Uwe

        Kannst du mir bitte den Link schicken? Ich finde nur die Möglichkeit Trickster zu kaufen oder die Free Version 2.1.1 zu testen. Finde aber keine Möglichkeit zu updaten….
        Danke

        Grüße Fobi

      • @Uwe Danke. Habe jetzt auch endlich mein altes Blast ersetzt
        @Fobi
        Es ist der „Free Download“. Dann einfach die alte Version ersetzen. Vorher muss aber einmal die MacAppStore-Version installiert und gestartet worden sein. Er holt sich die Lizenz also irgendwo von der Platte(?) und nicht direkt aus dem MacAppStore.

  • und noch ein prog in den autostart – ne danke, hab da erst vor kurzem alles ausgemistet, was man nicht unbedingt benötigt. die dauer zum an-, abmelden sowie booten war einfach schon zu lange.

    • Atomkraft Nein Danke

      Bau ne SSD rein… das hat mir auch gehilft. 15sec vom „schrööngg“ bis zum Desktop wenn ich die Passwortabfrage deaktiviere :-).
      Macbookpro 17″ letztes Topmodell….

      • So top is at aber net? Ich komm mit meinem MBP2010 und na SSD auf knapp 8sek vom „schröng“ bis ins fertige und benutzbare system.

        Rhezustand/standby hntmast schon nimmer :Pl

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22433 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven