ifun.de — Apple News seit 2001. 17 862 Artikel
The Shadow and the Flame:

Prince of Persia auf Hochglanz poliert neu im App Store

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Mit Prince of Persia – The Shadow and the Flame hat Ubisoft den legendären Jump’n’Run-Helden wiederbelebt. Die Neuauflage des Spiels lässt sich zum Preis von 2,69 Euro als Universal-App im App Store laden.

prince1

Die Umsetzung ist wirklich gelungen, schon nach ein paar Minuten wollten wir das iPad eigentlich nicht mehr aus der Hand legen. Zugegeben, die Zwei-Daumen-Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber mit ein wenig Übung funktioniert die Sache ziemlich gut. Wer partout nicht damit klar kommt, kann alternativ auch einen virtuellen Joystick aktivieren.

Für die grafische Umsetzung gibt’s ein Lob von uns. Das Spiel handelt trotz seiner gerade mal knapp 50 MB Größe vor schönen und detailreich gestalteten Kulissen. Insgesamt erstreckt sich das Spiel über 14 Levels in fünf verschiedenen Umgebungen, die ihr nach und nach auf einer Weltkarte freischaltet.

prince2

Auf eurem Weg durch die Levels müsst ihr die altbekannten Palastwachen im Schwertkampf besiegen und Gesundheitstränke aufsammeln, mit denen ihr Verletzungen auskurieren könnt. Es gibt auch einen In-App-Shop mit zusätzlichen Waffen, Heilmitteln und dergleichen, der Kauf dieser Erweiterungen scheint soweit wir es bis hier her sagen können jedoch optional und wird auch nicht aggressiv beworben.

Wer den alten Prinzen gerne gespielt hat, wird sich den Relaunch sicherlich lieben, aber auch „Neueinsteiger“ haben an Persia – The Shadow and the Flame garantiert ihren Spaß.


(Direktlink zum Video)

Donnerstag, 25. Jul 2013, 15:39 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wäre mehr erfreut, wenn man wie bei Teil 1 eine Retro-Version portieren würde. ;)

  • Das Spiel wurde gestern auch im Rahmen des Google Events für Android vorgestellt, aber erst für August angekündigt.
    Hier scheint es immer noch Probleme mit der Erstellung von Android-Games zu geben, wenn man bedenkt, dass es für iOS wieder 2 Wochen früher erscheint.
    Habe gestern schon überlegt, wann es denn dann wohl für iOS rauskommt. So früh hätte ich nicht damit gerechnet :)

  • Ich würde mich Hammermäsig über ein Maniac Mansion Revival 3D Deluxe HD Video und Audio freuen. Wäre mir locker 15€ Wert.

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 17862 Artikel in den vergangenen 5303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven