ifun.de — Apple News seit 2001. 22 479 Artikel
   

PopClip: OS X Textbearbeitung in iOS-Manier

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Das jetzt ausgegebene Update auf Version 1.2.3, wirft uns die kleine Mac-Anwendung PopClip (Mac App Store-Link) quasi vor die Füße und provoziert vor allem eine Frage: Warum bietet Apple das Feature nicht von Haus aus an? PopClip erweitert mit der Maus markierte Text um iPhone-ähnliche Menus mit kontextabhängigen Befehlen und lässt sich sowohl unter Lion als auch unter Snow Leopard nutzen.

Markierte Texte können ausgeschnitten, kopiert und eingefügt werden, stoßen Online-Recherchen an und öffnen Links. Die kostenlose Test-Version auf der Entwickler-Seite hilft euch beim Abschätzen der PopClip-Alltagstauglichkeit. Der gut bewertete Mac App Store-Download kostet 3,99€.


(Direkt-Link)

Freitag, 06. Jan 2012, 16:25 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also ich brauch’s jetzt nicht unbedingt. Sieht zwar schön aus, aber passt (finde ich) nicht zum Stil von OS X.

  • Wird früher oder später sicher ne Standardfunktion von OS X.

  • Dafür gibt’s doch Kontextmenüs. Also mich stören diese Menüs schon auf dem iPhone, weil ich öfter mal einfach etwas markiere, um es für mich hervorzuheben und auf dem Mac würde es mich noch viel mehr stören. Abgesehen davon, dass es wie gesagt ein Kontextmenü dafür gibt, sind Tastenkombinationen doch sowieso viel effizienter.

  • In Pages nicht zu gebrauchen. Wählt man da zum Formatieren Text aus, kommt immer dieses nervige Popup, das im Weg ist.
    Außerdem gibt es diese Funktionen eh per Rechtsklick. Also wieder gelöscht.

  • the book of mac

    was ist mit Befehl+C und Befehl+V passiert? gibts schon ne weile gratis..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22479 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven