ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Point-&-Click-Adventure „Deponia“ kommt aufs iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

„Deponia“, das erfolgreiche Point-and-Click-Adventure des Hamburger Studios Daedalic Entertainment, kommt am 10. September aufs iPad – und zwar als Premium-Spiel. Ein lobenswerter Trend, in den vergangenen Wochen konnten wir uns ja bereits über mehrere namhafte Spiele freuen, die komplett auf In-App-Käufe verzichten.

deponia-ipad-500

Die Deponia-Spiele dürften viele von euch bereits vom PC oder Mac her kennen. Die Geschichte handelt auf dem namengebenden Müllplaneten und die Hauptfigur, der Tüftler Rufus, setzt alles daran, diesen Ort zu verlassen.

Rufus wünscht sich nichts lieber als den Müllbergen auf Deponia zu entkommen und ein neues Leben auf Elysium, der fliegenden Stadt, zu begingen. Als die wunderschöne Goal ihm auf einem benachbarten Müllberg vor die Füße fällt, sieht Rufus seine Chance. Prompt macht er es sich zur Aufgabe die fremde Schönheit zurück in ihre Welt zu bringen. Als Goals Verlobter Cletus sich ebenfalls auf die Suche nach seiner Liebsten macht beginnt eine spannende Verfolgungsjagd und Verwechslungskomödie.

Die Hamburger Entwickler haben bereits einen ersten Gameplay-Trailer veröffentlicht. Die iOS-Version von Deponia wird am 10. September zum Preis von 9,99 Euro ausschließlich für das iPad optimiert erscheinen.

Dienstag, 18. Aug 2015, 14:47 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • 10€ finde ich persönlich etwas zu viel.

  • Sind das dann alle drei Teile in einem Spiel? Dann ist der Preis von 3,33€ pro Teil voll in Ordnung.

  • Für den PC gibt es auf GOG öfters mal ein Angebot von Deponia.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven