ifun.de — Apple News seit 2001. 37 984 Artikel
   

Podcasting – Erklärungsnot und unbeholfene Reaktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Die Apple-Offensive zeigt wie erwartet Wirkung, Podcasting ist in aller Munde. So schreibt die Financial Times Deutschland über „kostenlose Audioprogramme, kurz Podcasts genannt“ und zitiert eine Analystin: „Allerdings sind Podcasts bislang auf Sprachbeiträge fokussiert, da die Urheberrechtsfragen für Musik noch nicht geklärt sind.“ Na da sollte die Dame vielleicht mal an anderer Stelle weiter analysieren. Markus Kühn, Geschäftsführer von Motor FM äussert sich ebenfalls zum Thema: „Im Live-Radio ist der Hörer Teil der sich wandelnden Welt, beim Podcast erwirbt er ein Polaroid davon“. Gut gesprochen, setzen. Wir jedenfalls hören den Content, den wir wollen – und zwar dann, wann wir wollen.
Beruhigend, dass es genug große Firmen und auch Rundfunkanstalten gibt, die dem Thema aufgeschlossen gegenüberstehen und entsprechend ihre Zukunft planen – es wird viel passieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jun 2005 um 21:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert