ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Podcast-Tipp: Konzerte von Radiohead, Björk u.a.

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Das unabhängige amerikanische Radionetzwerk NPR bietet derzeit 645 verschiedene Podcasts zu allen erdenklichen Themen an. Inmitten dieser beinahe endlosen Liste findet sich ein hierzulande kaum bekannter Leckerbissen für Fans von Livemusik: Der All Songs Considered-Live Podcast (iTunes-Link) mit kompletten Live-Mitschnitten von Radiohead, Tom Waits, The Ting Tings, Nada Surf, Björk, Nellie McKay, Cat Power, Mogwai, Yeah Yeah Yeahs, Arctic Monkeys und vielen anderen.
Die länge der mit 128 kBit/s kodierten Audiomitschnitte schwankt je nach Band zwischen 30 und 120 Minuten, teils sind auch kürzere Videos verfügbar oder Interviews mit angehängt.

Angesichts der bunt gemischten Stilrichtungen bleibt ein Abonnement der Live-Konzerte wohl nur absoluten Freaks vorbehalten, über den Knopf „Episode holen“ ganz rechts neben der Beschreibung der Folgen lassen sich manuell ausgewählte Konzerte laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Nov 2008 um 14:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also ich find den Knopf „Episode holen“ beim besten Willen nicht, macht doch bitte nen Screen in den Artikel :)

  • Asoooo, der Itunes-Link ist der richtige, hab immer auf der Website gesucht *an den Kopf schlag*
    Hat sich erledigt, super News, danke :)

  • Irgendiwe funktioniert der Epiosde holen Button nicht. Liegt das an mir?

  • Wenn du draufklickst lädt iTunes das Konzert und legt es im Bereich Podcasts ab.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven