ifun.de — Apple News seit 2001. 38 048 Artikel
   

Podcast Mixer – Software von der ARD

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Was bloss haben sich die Jungs der ARD nur dabei gedacht? Nicht das wir jetzt meckern wollen, es gibt gleich gute Nachrichten, aber Kritik muss sein. Doch fangen wir am besten von vorne an.

Es gibt frische Software. Software für OS X und Windows, Freeware besser gesagt. Veröffentlicht unter der GPL (dafür sollte es wirklich Applaus geben) und ab sofort in Version 1.0 verfügbar bietet die ARD den Podcast Mixer zum Download an. Gut 2 MB groß ist der Podcast Mixer eine Art iTunes-Kompagnon oder, anders formuliert, eine Applikation zum Erstellen intelligenter Wiedergabelisten.

Der Podcast Mixer greift auf die iTunes-eigene Musikbibliothek zu und ermöglicht das Mischen verschiedener, schon vorhandener Wiedergabelisten. Dabei lässt sich das Ergebnis durch zusätzliche Parameter, wie die Häufigkeit der zu spielenden Tracks und deren Sortierung, beeinflussen. Soweit so gut und ganz nebenbei ein wirklich ein begrüßenswerter Einsatz unserer Rundfunkgebühren.

Zurück zum Anfang: Was wir nicht wirklich verstanden haben ist der Sinn des nun vorgestellten Programms. Was macht der Podcast Mixer, dass nicht auch mit den Boardmitteln von iTunes zu erledigen gewesen wäre. Neben dem einfachen „drag and drop“ bietet der iPod das On-the-Go Feature und zudem verfügt iTunes mit den intelligente Playlisten über ein mächtiges Werkzeug das genau die eben besprochenen Funktionen zur Verfügung stellt. Also, Daumen hoch für das nette Release aber bitte ein paar Alleinstellungsmerkmale zur Version 2.0.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Apr 2007 um 21:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • das ist ja schon mal ganz nett aber ich hätte gerne das die liste automatisch jeden morgen generiert wird damit ich wenn ich an den Computer gehe meinen „morgen News“ hören kann…
    die intelligente Wiedergabeliste kann das nicht mit podcast …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38048 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven