ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

Pod to Mac: Songs vom iPod auf den Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Die kostenlose Mac-Applikation Pod to Mac wurde aktualisiert und lässt sich nun in Version 3.05 herunterladen. Pod to Mac ist 2MB groß, kompatibel zu Leopard und Snow Leopard und erlaubt das Kopieren der eigenen iPod- bzw. iPhone-Songs auf die Festplatte eines beliebigen Rechners.

Ausgewählte Songs und Playlisten lassen sich vom angeschlossenen Gerät in einen Ordner oder direkt in die iTunes-Mediathek exportieren – der integrierte Player erlaubt zudem das Abspielen der ausgewählten Tracks. Einen größeren Screenshot haben wir im Anschluss eingebettet.


Dienstag, 22. Sep 2009, 11:40 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • sehr schoen, werd ich mir gleich mal anschauen..

  • Cool! Danke für den Tipp. Pod2Mac ist superschnell, zeigt sogar vom Touch erzeugte Genius-Mixe an, kopiert auch Filme. Und ist im Gegensatz zu Senuti für lau!

    In dem Zusammenhang: Schaut euch doch mal bitte eure Software-Tipps hier bei ifun an – die sind mittlerweile echt ururururalt und brauchen DRINGEND ein update.

  • Für Touch und insbesondere iPhone kann ich nur noch ein Programm empfehlen: PhoneView.
    Nicht das schönste, auch nicht das billigste (19,95 $; wäre es nicht im MacHeist-Bundle gewesen, hätte ich es mir wohl selbst nicht gekauft), aber man kann alles (Kontakte, Notizen, Call Log, SMS, Safari-Verlauf) im- und exportieren sowie im Programm anschauen und manipulieren, außerdem Vollzugriff auf die Medien, Fotos, Voice Memos sowie die gesamte Festplatte des Geräts.
    Kein Jailbreak notwendig, trotzdem Vollzugriff möglich. Außerdem kommen die nach manchen neuen Firmwareversionen nötigen Updates meist sehr schnell. 5 Sterne.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven