ifun.de — Apple News seit 2001. 37 820 Artikel
   

Pod to Mac: Backup-Tool für iPod, iPhone und iPad zum Sonderpreis

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die Grafik unten zeigt eigentlich alles, Pod to Mac ist ein Universal-Tool für die Datenübertragung vom iOS-Gerät auf den Mac: Musik, Videos, Fotos, SMS-Nachrichten, Notizen und mehr, selbst Wiedergabelisten, Playcounts und Bewertungen lassen sich bequem von iPod, iPhone oder iPad auf den Mac kopieren. Auf diese Weise hat man nicht nur ein umfassendes Backup im Falle eines Rechnerproblems, sondern kann auch gezielt einzelne Sprach- oder Textnachrichten archivieren. Die Software Pod to PC bietet ähnliche Funktionen auch für die Nutzer von Windows-Computern.

Beide Programme kosten regulär 20 Dollar (rund 15 Euro), die Mac-Version ist heute im Rahmen einer MacUpdate-Promo zum Sonderpreis von 11,99 Dollar (8,40 Euro) erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mai 2011 um 11:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie soll mir ein Backup helfen „…im Falle eines Rechner Problems“? Das Backup liegt doch dann auf dem Rechner oder verstehe ich Euren Artikel falsch?

    Und selbst wenns auf nem zweiten Rechner liegt, macht iTunesbdochbauch Backups…reichen die denn nicht?

    Was backupped iTunes denn nicht?

    • Andersrum. Für den Fall, dass alles auf dem Rechner verloren ist kannst die die o.g. Daten vom iPod etc zurückspielen.

      • mk…gibts dafür nicht externe Festplatten, Time-Capsule und Co.?

        Macht meines Erachtens erst bei nem 1TB iPhone 23S Sinn…naja Spass beiseite…für Leute mit kleiner Musiksammlung ggf interessant.

  • Nun ja, Du kannst aber auch Musik von A nach B transportieren und „auslagern“. Das Back-Up dürfte bei Geräten interessant sein, die nicht komplett über iTunes gesichert werden, die bösen JB zum Beispiel…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37820 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven