ifun.de — Apple News seit 2001. 19 320 Artikel
   

PlayStation VR kommt am 13. Oktober

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Mal kurz den Schauplatz gewechselt, aber das ist für etliche ifun-Leser auch interessant: In Los Angeles läuft gerade die Spielemesse E3 und Sony hat in diesem Rahmen den Veröffentlichungstermin für die PlayStation VR genannt. Die Erweiterung kommt am 13. Oktober in den Handel.

Playstation Vr Headset

Bei der PlayStation VR handelt es sich um ein 399 Dollar teures Gaming-Headset mit OLED-Bildschirm, das allerdings nicht eigenständig funktioniert, sondern an eine PlayStation 4 angeschlossen wird. Für den vollen Spielgenuss benötigt ihr zudem die PlayStation Camera sowie ein Paar Move Controller zum Erfassen der Handbewegungen. Alles zusammen gibt es für 100 Dollar zusätzlich gemeinsam mit dem VR-Spiel PlayStation Worlds als sogenanntes LaunchBundle.

Gleichzeitig hat Sony eine Reihe von bekannten Spielen in einer VR-Version angekündigt, darunter die Titel Bound, Gran Turismo Sport, RIGS und EVE: Valkyrie. Ausführliche Infos zu allen im Rahmen der E3 neu vorgestellten Spieletiteln findet ihr im PlayStation-Blog.

Dienstag, 14. Jun 2016, 15:32 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Iiiiiih Playstation… xD
    Spaß beseite, bin langjähriger XBOX Besitzer und war letztens kurz davor mir auch noch eine PlayStation zu kaufen, dachte aber es wäre klüger die E3 abzuwarten. In dieser Hinsicht war es klug, es wird für mich weiterhin keine PlayStation geben nachdem was sie da präsentiert haben.

    • Hm für mich wäre die PK ein klarer Kaufgrund, leider absolut keine Zeit für eine Konsole.

    • Microsoft hat alles falsch gemacht was falsch gemacht werden konnte. Kinect mit der neuen S begraben und schon die nächste Konsole für 2017 angekündigt. Wer kauft dann da noch die Konsole?

    • Als Xbox Besitzer gehörst du somit weltweit zu einer Minderheit. :)
      Spaß beiseite, Habe in den letzten Jahrzehnten etliche Konsolen besessen, aber die Ankündigungen von diesen .5 Versionen (PS4Neo, XB S und Scorpio) hauen mich nicht vom Hocker. Damit ist der ganze Vorteil von Konsolen – nämlich nicht permanent aufzurüsten – scheinbar dahin.
      VR auf der PS4(Neo?) werde ich mir definitiv auch anschauen. Für den angepeilten Preis auf jeden Fall ein Grund zum Testen.

  • Die PlayStation hat doch schon Probleme mit FullHD. Da ist VR doch etwas zu früh. In ein paar Jahren könnte ich mir da vorstellen, dass das anders aussieht.

  • Bin mal gespannt auf das Teil, bei Amazon kann bzw konnte man vorbestellen. Bin zwar kein Fan von denen aber okay :D

  • Mein SEGA-MegaDrive läuft immer noch recht gut….:-)))

  • Wer Bitteschön will mit so einem klobigen Ding auf dem Kopf rumlaufen/ sitzen .

    Kannst dir ja gleich nen Integralhelm aufsetzen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19320 Artikel in den vergangenen 5520 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven