ifun.de — Apple News seit 2001. 22 469 Artikel
   

Planetary – Wunderschöner Browser für die iPad-Musikbibliothek

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Genial: Die kostenlose iPad-App Planetary macht aus eurer Musiksammlung ein 3D-Universum. Planeten stellen darin einzelne Alben dar, die wiederum von den darauf enthaltenen Songs umkreist werden. Schöner lässt sich die eigene iTunes-Bibliothek nicht durchstöbern.

Einen größeren Screenshot gibt’s beim Klick auf das Bild. Unten haben wir noch ein Demo-Video zu der von dem Designstudio Bloom entwickelten App eingebettet, weitere Anwendungen in diesem Stil sollen folgen.

Planetary (voiceover) from Bloom Studio, Inc. on Vimeo.

Donnerstag, 05. Mai 2011, 15:58 Uhr — Chris
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie geil ist das denn: Depeche Mode!!! Die beste Band der Welt since 1981!!!!

  • Das programm ist sehr schön. Aber ich kann keine Musik wiedergeben. Weis einer warum?

    • Vielleicht auf Stumm geschaltet? Oder kommt ein Fehler?

    • diese App.wiedergibt von deine eigene Musik aus dem iPod’s App. selbst. wenn du keine drin hast, dann kannste nicht wiedergeben. oder du machst das falsch? um Musik wiedergeben zu spielen, wähle (klicke) auf dem Planet und Play ( wiedergeben) starten.

  • Ich hab den schon seit gestern es ist echt geil……

  • Ja mach mal Doppeltipp….. Auf den Planeten

  • Nice. Sieht echt aus wie ein Visualizer.

  • Wirklich gut gemacht! Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Diese App wäre sogar Geld wert.

  • Sieht wirklich nice aus, allerdings habe ich mich beim ersten Blick direkt gefragt ob der Abstand der „Monde“ zum Planeten auch die Reihenfolge der Titel darstellt oder in welcher Form die Titel sortiert werden. Kommt aber trotzdem mit aufs iPad heute Abend ;) egal wierum sortiert wird.
    PS: noch ein Tip für Musik-Fans: Discovr ist genial und zurzeit auch gratis um mal neue Musik grafisch anschaulich zu erstöbern. War meine ich auch hier auf iFun verlinkt, aber passt gerade gut zum Thema Musik

  • Wirklich eine geile Idee, freue mich irgend wie immer mehr auf mein iPad (was ich mir bald hoffentlich kaufen kann) :D

  • Wieso werden hier Kommentare gelöscht? Gehts noch?

  • Upps!!! Alles wieder da. Sooooooooorry

  • wie Klasse wäre das als visueller Effekt in iTunes oder gibt es schon etwas vergleichbares?

  • Das einzig dumme ist das man nur Alben abspielen kann und keine zusammengestellten Listen…. :(

  • Ich werde es mir nachher auch mal runterladen und schauen, ob es funktioniert. Mehr als eine Spielerei ist es in meinen Augen allerdings nicht.

  • Leider startet die App. gar nicht. Hatt jemand eine Idee weshalb?

  • Ich finde es auch sehr gelungen, nur schade das es keine Air-Play Funktion hat. Damit wäre es dann für mich perfekt !

  • Super App nur schade das es nicht im Mac App Store verfügbar ist. Ich denke auf dem IMac wirkt es noch geiler

  • Sehr schicke app, kann man gut als Visualizer nutzen. AirPlay funktioniert wunderbar, Wiedergabelisten kann man auch abspielen. Die App listet leider nicht immer alle Alben zu 100% auf. Da manche Interpreten auf man mit anderen ein Lied zusammen aufgenommen haben wird dieses gleich extra aufgelistet. Aber wenn kann den iPod ansteuert, sich dort das Album aussucht und dann die App. startet funktioniert es wunderbar. Genauso kann man auf eigene Wiedergabelisten abspielen oder die AirPlay Funktion einschalten. (kann man aber auch über die Multitaskingleiste machen). Leider bleibt das iPad nicht die gesamte Zeit an, dunkelt nach einer Zeit ab, wie bei normalen Apps auch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22469 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven