ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Pixi-Bücher und Simpsons Springfield: Apps für kleine und große Kinder

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Mit den Apps Was die Sonne kann und Was passiert in der Spittelau? verschenkt der Carlsen-Verlag zwei Erklärbücher zu den Themen Sonnenenergie und Müllverbrennung. Die Geschichten sind nett illustriert und lassen sich automatisch vorlesen. Alternativ bieten die Apps auch die Möglichkeit, eine eigene Audiospur aufzuzeichnen und statt des Originaltons abzuspielen, darüber hinaus laden interaktive Elemente sowie ein Puzzle zum Spielen ein.

500

Alles in allem zwei nette Gratis-Apps für Eltern und Großeltern, die den Kindern mit ein oder zwei Erklärungen beiseite stehen können. Die Apps sind mit leichtem österreichischen Akzent gesprochen, aber eigentlich problemlos verständlich, lediglich bei den Ortsangaben könnte es zu Nachfragen seitens der Kleinen kommen.

App Icon
Was die Sonne alles
Carlsen Verlag GmbH
Gratis
75.1MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

„Clash of Clones“ bei den Simpsons

Für die größeren „Kinder“ gibt’s ein Update der Aufbau-Simulation Die Simpsons: Springfield, wobei Aufbausimulation vielleicht nicht mehr ganz treffend ist, denn nach der Aktualisierung auf Version 4.10.2 wird das Erbaute auch wieder kaputt gemacht. „Clash of Clones“ nennt sich das neue Update, das die Bewohner von Springfield zu Wikinger-Kriegern werden lässt (der Name ist eine Anspielung auf den App-Store-Erfolg Clash of Clans). Frei nach dem Motto „Baue“ Attackiere! Verteidige! Tippe!“ legt ihr euch mit euren Nachbarn an, zerstört deren Hab und Gut und müsst dabei darauf achten, dass diese nicht hinterrücks in euer Grundstück einfallen.

simpsons-700

Die Simpsons: Springfield lässt sich für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert kostenlos im App Store laden. Die angebotenen In-App-Käufe sind nicht zwingend erforderlich, ohne Internetverbindung lässt sich das Spiel dagegen jedoch nicht spielen.

App Icon
Die Simpsons Sp
EA Swiss Sarl
Gratis
70.14MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Aug 2014 um 18:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich suche auch Nachbarn!
    Name: Dennycgn
    Tolles Spiel, tolle und coole liebevoll gezeichnet. Neue Aktion macht Spaß

  • FYI – Pixi: Richter Bodobert und der Yeti und Kasimir und sein Bauernhoforchester sind auch gratis zur zeit…

  • Hi, ich schätze, ich bin 40 Jahre zu alt für Pixi-Bücher und kann das daher nicht:
    Wie funktioniert denn das Puzzle?
    Wenn man ein Teil vom Rand nach innen zieht, vergrößert es sich, fliegt dann aber immer wieder an den Rand. Selbst wenn man 2 Teile gleichzeitig festhält und vergrößert zusammenfügt, passiert nichts.
    Bin ich wirklich zu doof für ein Dreijährigenspiel oder ist da etwas kaputt (iPad 1 iOS 5.1.1)?

    Danke und Gruß!

  • Na toll! Weil ich nicht soviel Zeit habe für Springfield, wird mir alles niedergestampft?!? Dann ist das Spiel für mich Geschichte (ca 1,5 Jahre umsonst aufgebaut)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven