ifun.de — Apple News seit 2001. 22 446 Artikel
   

Pixelig: 30 Jahre Videotext

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Sechs Farben und 23 Zeilen: Heute vor 30 Jahren ging der TV-Dienst Videotext an den Start – in einer Bildschirmauflösung über die wir heute nur noch schmunzeln, die damals aber revolutionär war. Die ARD hat ein paar Sonderseiten dazu online gestellt, unter anderem verschiedene Bildergalerien mit teils netten Retro-Screens.

Dienstag, 01. Jun 2010, 7:51 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie ist es eigentlich generell mit der Videotext-Nutzung auf dem Iphone? Die Displaygröße wäre ja perfekt dafür…
    Gibts Apps?
    Gibts zu den Videotexten der Sender (mit dem Iphone) benutzbare Web-Seiten?

    Tobias

  • Gute Frage. Würde meine C64 App gut ergänzen.

  • Probiert mal iTeletext
    Funzt super!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22446 Artikel in den vergangenen 5894 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven