ifun.de — Apple News seit 2001. 38 000 Artikel
   

IFA 2011: Neuer Pioneer DJ Controller mit Mac-Integration

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Eine ausgesprochen interessante Neuvorstellung für DJs findet sich auf der IFA am Stand von Pioneer. Der Elektronikkonzernt stellt dort einen bislang weder offiziell angekündigten, noch mit einem Namen versehendes DJ-Controller mit Mac-Anbindung vor. Das schlanke, weiß eingefasste Pult hebt sich allein optisch von den bisher von Pioneer bekannten, vergleichbaren Geräten ab und wird per USB mit dem Mac verbunden. Dank der mitgelieferten Software fungiert das Mac-Display gleichzeitig als Kontrollmonitor für das Pult. Über einen integrierten Browser lassen sich Audiodateien aus beliebigen Mac-Verzeichnissen oder direkt aus der iTunes-Bibliothek importieren.

Im unten eingebetteten Video gibt uns einer der Produktmanager eine kurze Demo zu Funktion und Leistungsumfang. Mit einer offiziellen Ankündigung sowie Details zu Verfügbarkeit und Preisen ist nicht vor Ende des Monats zu rechnen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Sep 2011 um 12:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich bleib beim pioneer ddj-S1 aber für Hobby dj und/oder zu Hause sicherlich eine preiswerte und zugleich qualitative Option! Wuerd mich dennoch nicht wundern bald auch Kollegen zu sehen, die das Teil im Club benutzen… Pioneer geht neue Wege… Da kommt sicherlich bald noch mehr!?

  • Alle von Pioneer erhältlichen DJ Consolen sind mit dem Mac kompatibel. Und das hier gezeigte Gerät wird garantiert auch Windows kompatibel sein.
    Und die Software ist Virtual DJ…gibt es schon lange für den Mac.

  • Für zuhause ne nette Idee aber ob das Ding Club tauglich ist….naja. Pioneer geht neue Wege aber ob die so von der dj Gemeinde angenommen werden ist fraglich. Ich nutze einen 4 Band EQ mixer und wurde mit den Ding wahrscheinlich nicht mehr kla kommen :D

  • Wer das im Club nutzt sollte sich nicht dj nennen! Fas ist einfach nur Spielzeug!

  • Hi, ich bekomme die fun-Meldungen auch per RSS. Dieser Beitrag erscheint bei mir zig mal am Tag. Ist das normal? :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert