ifun.de — Apple News seit 2001. 38 004 Artikel
   

Ping: Apple entfernt Spam & Fake-Accounts

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Kaum gestartet, wurde Ping, das neue auf Musik fokussierte soziale Netzwerk von Apple von Spammern und Scherzbolden heimgesucht. Gestern hat Apple dann einmal ordentlich durchgekehrt und dabe allem Anschein nach auch das Gros der unerwünschten Nutzerkonten entfernt.
Darunter auch Fake-Accounts und nicht authorisierte Auftritte von berühmten Persönlichkeiten wie beispielsweise ein bereits kurz nach dem Start existenter, inoffizieller Madonna-Account. (Danke Jan)

Darüber hinaus berichtet die US-Webseite AppleInsider von kleinen Verbesserungen in Sachen Benutzerfreundlichkeit – es ist davon auszugehen, dass Apple Ping nach und nach mit weiteren Funktionen ausstatten wird.

Wir sind gespannt, wie sich der neue Apple-Dienst in den nächsten Wochen entwickeln wird. Momentan ist es zweifellos noch zu früh um ein kompetentes Urteil zu fällen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2010 um 17:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • MastermopsHH117
  • Christian1234567890

    Ich möchte nicht wissen, wieviele ungenutzte Karteileichen bei Facebook & Co im Keller liegen, aber trotzdem immer schön bei den Userstatistiken erwähnt werden.

  • Ist auch immer wichtig das spams gelöscht werden. Wenn wir schon beim thema sind…
    Ihr nervt mit „erster“ macht das in der schule oder bei euren treffen für zürckgebliebende…

  • Ein Gros [g??s] (von frz. gros ?groß, dick?; von lat. grossus; selten, eher fälschlich, auch ?Groß? oder ?Gross? /g??s/) sind ein Dutzend Dutzende, also zwölf mal zwölf gleich 144. Es wird auch ?großes Dutzend? genannt. Ein Dutzend Gros sind ein ?Maß? d. h. zwölf mal zwölf mal zwölf gleich 1728 Einheiten. Es wird auch als ?Großes Gros? oder ?Großgros? bezeichnet (aus wikipedia kopiert, Ginger schneller wie selbst erklären) bleibt zu ergänzen, dass Gros im allgemeinen Sprachgebrauch für „große Menge“ verwendet wird

  • Gibt es eine Möglichkeit für 3.1.3 user Ping zu nutzen?

  • […]und dabe allem Anschein[…]
    Wäre gros nicht echt so gemeint könnt man meinen bei denen reagieren die Tasten nicht so gut

  • Auf dem iPhone funktioniert Ping erst mit iOS 4.1 und auf dem MacBook erst mit iTunes 10.

    Gibt ja seit iOS 4.1 selbst für das iPhone 3G keinen Grund mehr nicht up2date zu sein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert