ifun.de — Apple News seit 2001. 37 978 Artikel
   

Physik-Nachhilfe: Formelsammlung und Lern-Hilfe für Formeln

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

„Physik-Nachhilfe“ ist angesagt: Die Formelsammlung Phy (1,59 Euro) umfasst neben einem wissenschaftlichen Taschenrechner rund 120 Formeln aus den Bereichen Mechanik, Relativitätstheorie, Fluidmechanik, Wärmelehre sowie Elektrodynamik und dürfte sich als praktischer Helfer in der Schule wie beim Studium (und vermutlich auch darüber hinaus) erweisen.

Vom gleichen Entwickler stammt die Formel-Lern-App PhyLer (0,79 Euro) mit über 100 vorgegebenen Formeln (wem dies nicht ausreicht, der kann per Editor eigene Formeln hinzufügen). Die Übungen lassen sich auf Zeit oder bis zum Erreichen einer bestimmten Punktzahl „spielen“.

Die Gewinner unserer Verlosung wurden benachrichtigt. Weitere Promocodes werden wir über Twitter und Facebook verlosen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Dez 2010 um 18:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ganze jetzt 2 Wochen früher und wer weiß, das lernen für meine Mechanik I aka Statik und elementare festigkeitslehre Klausur (gerade geschrieben >.< ) wäre möglicherweise einfacher gefallen ;)
    Nunja, danke für den Tip, werd euch mal Ne Mail schicken? Wird man auch bei nichtgewinn informiert? Würde mir die sonst gern nämlich kaufen, gibt ja genügend hausaufgaben zu lösen

  • Gut das ich kein Physik brauche. Ich habe die App Phy trotzdem gekauft für meine Freundin im Maschinenbaustudium. Die kleinen Fehler die in den Formeln vorhanden waren wurden vom Entwickler sehr schnell behoben. Also nur zu empfehlen. Das andere App kannte ich hingegen bis gerade noch nicht.

  • In PhyLer ist es zur Zeit leider nicht moeglich in eigenen Kategorien Formeln anzulegen und diese dann zu lernen. Der Fehler ist schon behoben und das Update ist im Moment bei Apple. Daumen druecken, dass Apple das noch vor Weihnachten schafft. Ich bitte um Entschuldigung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37978 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven