ifun.de — Apple News seit 2001. 38 005 Artikel
   

Photoshop-Probleme auf MacBook Air: OS-X-Update soll Fehler beheben

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Vereinzelt haben Besitzer eines neuen MacBook Air offenbar heftige Probleme bei der Benutzung von Photoshop. Konkret äußert sich dies durch ein Blinken des Bildschirms bei der Benutzung bestimmter Werkzeuge (siehe Video).


(Direktlink zum Video)

Soweit bisher bekannt leidet zwar nur ein geringer Teil der MacBook-Besitzer unter diesem Missstand, diese trifft es dann allerdings hart. An vernünftiges Arbeiten mit Photoshop ist nicht zu denken, hartes Brot, wenn man sein MacBook und Photoshop beruflich oder für die Ausbildung benötigt.

Aber offenbar ist Abhilfe in Sicht. Wie die US-Webseite MacRumors berichtet, soll eine aktuell veröffentlichte Betaversion von OS X 10.8.5 das Problem beheben. Möglicherweise gibt Apple dieses Update schon in Kürze für alle Nutzer frei.

Aus Entwicklerkreisen verlautet zudem, dass die Probleme auch mit Installation einer Vorabversion von OS X 10.9 Mavericks nicht mehr auftreten. Ein wenig Trost also für geplagte Nutzer, es handelt sich hierbei wohl definitiv um ein kurzfristig zu behebendes Softwareproblem.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jul 2013 um 07:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hab auf meinem MBP mid2010 auch erhebliche Probleme… Kann nichts mehr Speichern in Photoshop…

  • Oh man Oh man…das neue Air scheint ja irre viele Bugs zu haben…für diesen Preis einfach nicht zu akzeptieren…Apple sollte da echt langsam aber sicher was machen…das sind zu viele Fehler im Air…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert