ifun.de — Apple News seit 2001. 18 837 Artikel
   

Pflicht-Download: Mac-Freeware „Adapter“ konvertiert wirklich alles

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

In Ordnung. Man kann die Größe seiner Fotos auf der Kommandozeile manipulieren, man muss es aber nicht. Alternativ zur vielleicht etwas umständlichen Terminal-Eingabe bieten sich natürlich auch zahlreiche GUI-Werkzeuge an, eins davon, die Freeware Adapter, solltet ihr euch jetzt installieren.

drop

Der Konverter versteht sich auf Videos, Audio-Dateien sowie zahlreiche Grafikformate und kann diese nicht nur in andere Formate umrechnen, sondern auf dem Weg dahin auch bearbeiten.

Adapter setzt im Hintergrund den Open-Source-Allrounder „ffmpeg“ ein, nutzt für die Anzeige seines Vorschaufensters den beliebten VLC-Player und lässt sich kinderleicht bedienen. Füttert die Gratis-Anwendung einfach mit euren Dateien und konfiguriert anschließend, was mit den ausgewählten Medien passieren soll.

Mit Adapter könnte ihr eure Videos in ein iPhone-taugliches Format umwandeln, Bildgrößen festlegen, Wasserzeichen setzen, Bitraten und Laufzeiten anpassen, Untertitel einbrennen, Klingeltöne erstellen, Bilddraten ändern, wav in mp3-Dateien verwandeln und, und, und…

adapter-700

Adapter ist 72MB groß und kann hier geladen werden.

Adapter is freeware (100% free software). Unlike other free apps, Adapter is lightweight and comes with a completely spam free installer that doesn’t install toolbars or gunk up your computer. Adapter won’t add obnoxious watermarks to your output. There are no limits or restrictions on Adapter.

Freitag, 22. Apr 2016, 10:48 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann man damit mp4 in webm unwandeln?

  • Kann die Software auch SVG nach PNG und ICO konvertieren?

  • Super. Danke für den Tipp. Dann mal testen was das Programm taugt ;-)

  • Adapter kann ich uneingeschränkt empfehlen! Für Fotos habe ich es zwar noch nicht genutzt, aber für Videos und Musik. Und dafür kann ich es wirklich empfehlen! Nutze es öfter als zB Handbrake.

  • Ich suche nach einer Möglichkeit eine DTS-Tonspur aus einer mkv-Datei in eine DolbyDigital oder ähnliches umzuwandeln, da mein TV kein DTS abspielt. Kann ich das mit diesem Programm? Ich habe das so nicht rausgefunden.

    Kennt jemand sonst ein anderes Programm(für Mac) mit dem das geht?

  • Custom Resolution funktioniert bei mir nicht. Habe versucht ein .jpg in ein .gif umzuwandeln und dabei eine eigene neue Grösse zu wählen.

  • Leider doch nicht alles. TS-Dateien von meinem Receiver kann er nicht lesen. :(

  • Danke für den Tipp. Erste Versuche verliefern aber ernüchternd. Schwarze GIFs aus zweifarbigem PNG und PPTX nach PNG oder Jpeg Fehlanzeige. Auch für Video bin ich mit VidConvert von Reggie Ashworth variabler

  • „Mac-Freeware „Adapter“ konvertiert wirklich alles“. Wirklich alles??! Nein. Wollte eine selbst gebrannte Audio CD in MP3 umwandeln. „Adapter“ installiert, CD rein, Programm sagt Datei inkompatibel, „Adapter“ wieder deinstalliert.
    Sehr gute Alternative: „Any Audio Converter“

  • Auch bei mir….leider nicht „alles“. Ich habe auf meinem Sät-Receiver ts-files. Die kann er weder erkennen, noch konvertieren…schade….wäre zu schön gewesen, ein „all-in-one-tool“ zu haben ;-)

    • Versuch mal, die Dateien in .mpg oder .mpeg umzubenennen. TS Files sind MPEG-II Dateien, und Adapter kann auf jeden Fall –> MPEGII konvertieren, also sollte es deine Videos eigentlich schon verstehen..

  • flac zu mp3 geht leider auch nicht. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der App !

  • .dcm zu .jpg geht schon mal nicht…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18837 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven