ifun.de — Apple News seit 2001. 22 437 Artikel
   

Pet Pal: Neue Gameloft-App manipuliert Haustiere

Artikel auf Google Plus teilen.
53 Kommentare 53

Der Spieleanbieter Gameloft hat mit „Pet Pal“ eine iPhone-App zur „Fernsteuerung“ von Haustieren angekündigt. Über die Lautsprecher des iPhones sendet Pet Pal Schallwellen aus, die von Menschen nicht wahrgenommen werden können. Bestimmte Haustiere jedoch nehmen diese Signale unterbewusst wahr. Abhängig von der Frequenz und der Intensität dieser Schallwellen werden unterschiedliche Teile des Gehirns stimuliert, wodurch beim Haustier instinktiv Verhaltensmuster ausgelöst werden können.

Features:

  • Kompatibel mit den gängigsten Rassen von Hunden, Katzen und Vögeln sowie Dutzende anderer Haustiere
  • Klassische Befehle sind vorprogrammiert, z.B. „Sitz!“, „Bei Fuß!“ oder „Gib Laut!“
  • Aktionen lassen sich durch Shortcuts speichern
  • Eine virtuelle Leine sorgt dafür, dass sich das Haustier nicht weiter als 3 Meter vom Gerät entfernt
  • iPhone Kamera nutzbar um den exakten Punkt zu markieren an dem das Haustier sein Geschäft verrichten soll
  • Google Maps nutzbar um den Weg und die Zeit für Gassigänge zu planen
  • 100% unschädliche Schallwellen

Die App soll im Laufe des Tages kostenlos im App Store erscheinen, das im Video vorgestellte Sonderzubehör wird in Deutschland in den nächsten Wochen erhältlich sein.

Freitag, 01. Apr 2011, 6:40 Uhr — Chris
53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • April April :)
    Aber gut gemachtes Video!

  • Ja April April…wäre aber echt sadistisch

  • Hahaha. Der ist gut. Fast hätte ich nach der App geschaut und sie wohlmöglich sogar gekauft, wenn es sie gegeben hätte. Wozu die Wissenschaft heute dich nur fähig sind. ;-) Erstaunlich.

  • Bis zur virtuellen Leine hab ichs geglaubt ;)

  • Frohen 1. April Euch allen! Wenn das funktioniert, besorg ich mit nen Tiger.

  • Erster…April! Jup so beginnt der Frühling super..
    …und der beste Gag wâre jetzt noch, wenn diese App heute tatsächlich und vollfunktionsfähig im AppStore landet…

  • Hä ist das nicht echt hät ich jetzt ernsthaft geglaubt. Die gibt’s doch wirklich oder? Fühl mich hilflos^^

  • Haha fast vergessen welcher Tag heut ist XD

  • April April…ARD hat heute früh über Google Indoors berichtet ;)

  • Funktioniert das demnächst auch nach update beim Menschen :-))

  • Ist kein April Scherz das Video gibt’s schon seit Dienstag auf YouTube

  • Sehr gut! Habe die Betaversion der App ind bis auf ein paar Details läuft die Prima! Einzig die Scheisshaufen lokalisierung hackt noch mitm 3GS.

  • Google hatte zum 1. April im letzten Jahr genau den kleinen Spaß im Android-Store gebracht!

  • Anfang letzter Woche bereits im Chinesischen Store geladen. Seit dem aktuellsten Update funzt es auch bei Menschen! Wichtig ist dabei: Die Person muss auch ein iPhone4 besitzen, mindestens die Version 4.3 geladen haben. Dazu müsst ihr auch die Rufnummer im Internationalen Format des „Opfers“ gespeichert haben! Beachtet aber, dass die Person nur kurze tierische laute bzw. Körpergeräusche von sich gibt – weitere Manipulationen sind nicht möglich!

  • ZU offensichtlich… also langweilig :/

  • Wollte mir die Beta laden, aber meine Katze hat micht mit „Man Pal“ maipuliert

  • professionell gemachter Aprilscherz!

  • Cool gemacht. Der notgeile Affe war gut. Hauptsache heute sind nicht alle Meldungen Witze und man fällt nacher böse auf was rein.

  • google indoors grade im morgenmagazin war auch nicht schlecht. „wer bei streetview zugestimmt hat muß jezt auch automatisch seine wohnung von google indoors ablichten lassen sonst hagelts bussgeld.“

    ich lag aufem boden…

  • Also so eine SCHEIßE habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt !! Ich meine Gameloft hat bisher ein paar super sachen raus gebracht ! Aber das ???? Ich finde die sollte man verklagen oder als developer raus schmeißen !

  • Verdammt! Ich bin drauf rein gefallen :(

  • Aprilscherze? Ist schon längst nix neues!
    Tja, die Ami haben schon einem Tag Vorsprung wegen Zeitverschiebung,
    deshalb kein Thema!

  • Grins,

    Die leute vin abgefahren

    waren schneller:-p

  • Schönen 1. April an alle :-)

    Antenne Thüringen sucht heute einen Fahrer für das Papamobil, wenn der Papst im September nach Erfurt kommt. Das macht nämlich immer ein Einheimischer ;-)

  • Alos ich muss sagen, das TOP-App des letzten Jahres. Habe mir es heute morgen direkt geladen und sofort mit der Mietze Katze ausprobiert.

    Ich bin total verblüfft, wie schnell die Katze reagiert. Einen kleinen Bug gibts jedoch noch aber den habe ich schon an gameloft weitergemeldet. Die Katze bellt bei Aktivierung durch das App.

  • Einen gesunden und glücklichen 1. April 2011 wünscht euch Eumel

    – ach Mist, ich bin ja viel zu spät …

  • Man ey ich hab das echt erst geglaubt!!!

  • Hab bis um 6Uhr gewartet bis ich gecheckt habe das das ein Aprilscherz war

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22437 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven