ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

Per Jailbreak: Plex auf Apple TV 2

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Der Jailbreak für die neue Apple-TV-Generation steckt noch in den Kinderschuhen, dennoch gibt es bereits ernst zu nehmende erste Schritte von der Anwendungsfront zu berichten: Die Anbindung der alternativen Media-Center-Lösung Plex macht erste Fortschritte. Wie in den Plex-Foren dokumentiert, gelang es Entwicklern bereits, ein entsprechendes Plugin auf einem Apple TV der 2. Generation zum laufen zu bringen – wir blicken gespannt auf die Weiterentwicklung des Projekts.

Eine kurze Videodemonstration haben wir unten eingebettet.

PLEX Client for Apple TV (2010) from Frank Bauer on Vimeo.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Nov 2010 um 11:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Super…dann kann das Gerät ja bald Full-HD Videos streamen.

  • schon mal dran gedacht das die hardware nicht perfomant genug dafür ist?

  • Ups…wieso das denn???

    Jedes 80? Teil streamt doch in Full-HD!!!

    Das wäre doch blöd.

  • Apple TV nicht ! Einfach mal Spezifikationen lesen. U. a. deshalb ist das Ding ja so lächerlich. Netzwerkplatten (NAS) geht auch nicht, selbst wenn ein iTunes Server darauf läuft. Sehr sehr peinliches Spielzeug.

  • Wieso sollte der A4-Chip für 1080p nicht performant genug sein? Wenn wir von einer untouched Bluray mit einer Mega-Bitrate mal absehen, sollte das definitiv möglich sein, solange die Encodierung per Hard- und nicht Software geschieht. Und das ist nicht mal eben so implementiert, auch wenn ich es einem Projekt wie Plex zutraue.

    Also abwarten und Tee trinken.

  • Der gleiche Chip wie im iPhone4 ud im iPad schafft auch keine 1080p sondern nur 720p…

  • schon mal an XBMC auf Apple TV2 gedacht…das ding ist der hammer und kann alles streamen…nas systeme sind auch kein problem!!!

    plex ist leider noch in den kinderschuhen und von der menüfuhrung eher etwas schlecht…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert