Penultimate 4 erkennt Handschriftliches, spricht mit Evernote und ist kostenlos

5 Kommentare

Wer bei der alltäglichen iPad-Nutzung nur ungern auf handschriftliche Notizen verzichtet und den so anfallenden Berg virtueller Notizzettel gerne besser sortiert hätte, wird sich über die Evernote-Vereinnahmung des Penultimate-Schreibblocks freuen. Die jetzt in Version 4.0 verfügbare Gratis-Applikation “Penultimate” (AppStore-Link) kann mit allen Touchscreen-kompatiblen Stiften bedient werden – auch wenn im Video ausschließlich der hier getestete Adonit zu sehen ist – und ist nun voll in den Nichts-Mehr-Vergessen-Dienst Evernote integriert.

Die Anwendung erkennt eingegebene Texte, erinnert mit ihrer aufgeräumten Oberfläche an den von Readdle geprägten Stil einfacher Büro-Anwendungen und darf als Evernote-Neukundenwerbung verstanden werden: “Schaut euch unsere tolle Gratis-App an, benutzt den neu gekauften Stylus und lasst euch anschließend von unserem Cloud-Dienst überzeugen”. Ob die Strategie aufgeht, werden die kommenden Tage zeigen.


(Direkt-Link)

Diskussion 5 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Die Sache mit der ‘Handschriftenerkennung’ scheint mir wohl eher ‘ne Werbeaussage des Entwicklers, denn sonst müsste die App ja jeden geschriebenen Text in einen getippten Text umwandeln können. Schade, dass obige News lediglich dem Marketing als einem redaktionellen Inhalt dient.

    — Kartoffelsack

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14365 Artikel in den vergangenen 4726 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS