ifun.de — Apple News seit 2001. 19 339 Artikel
   

Pebble Core und Amazon Alexa kooperieren

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Die Pebble Core – ifun.de berichtete am 24. Mai über den Start des gesichtslosen Wearables – wird sich zukünftig auf die Zusammenarbeit mit Amazons Alexa verstehen. Dies gab das Unternehmen im Hausblog bekannt und erhöht damit den ohnehin schon großen Druck auf Apple, ein gründlich überarbeitetes Siri-Angebot zur WWDC vorzulegen.

Pebbl

Als erstes unabhängiges Wearable, das mit dem 3G-Netz verbunden ist, integriert Pebble Core die Sprachdienste von Amazon. Damit können Nutzer von Pebble Core per Sprachbefehl:

  • Songs, Künstler und Playlists auf Amazon Prime Music abspielen
  • sich über neuste Nachrichten informieren
  • ihre Tageszusammenfassung von Pebble Health erfahren
  • auf Amazon einkaufen
  • Film-Informationen von der IMDB abrufen
  • Wetter und Verkehrsinfos einholen
  • Timer und Erinnerungen setzen
  • Smart Home-Geräte fernsteuern
  • und vieles mehr…

Amazons Alexa, ihr könnt die Sprachassistentin des Online-Händlers mittlerweile sowohl im Browser als auch mit Hilfe dieser iPhone-App ausprobieren, versteht sich aktuell nur auf englische Sprachbefehle und ist mit dem persönlichen Amazon-Konto verknüpft.

Freitag, 03. Jun 2016, 10:59 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich warte auf den Alesiricorona Assistent, der dann alles kann!!! ;-)

    Siri benutze ich im Moment gar nicht mehr. Wobei ich so einen Dienst an und für sich echt gut finde. Ich glaube eine rießen Hürde wäre niedergerissen wenn Deutsch-Siri, wie auch immer das geht, mit englischem begriffen umgehen könnte. Unsere Welt besteht nunmal aus einem Teil aus englischen Wörtern.

  • Bid jetzt existiert Alexa ja leider nur in den USA.

  • pebble macht vieles richtig.
    sehr erfreulich.

    einzig würde ich mir wünschen die uhr noch wasserdichter zu machen. ich mag meine uhr auch beim schwimmen tragen.

    und es zeigt welch schrott die apple watch ist. ein unwürdiges produkt …

  • Also meine Pebble ist bis 50 Meter Wasserdicht – ich weiss ja nicht wie Du schwimmst, aber das sollte für den Normalfall ja reichen…

  • Ich habe das Problem, dass Siri beim diktieren auf deutsch hier in Luxemburg wunderbar funktioniert.
    Rot wird als Rot erkannt ! :-)
    Wenn ich jedoch einen Befehl an Homekit sende (HUE Beleuchtung) wird aus Rot –> Ruth. Kann als Namen von Szenen keine Farben benutzen :-(
    Es wird alles auf englisch interpretiert ?
    Ist das normal oder habe falsche Einstellungen ?

  • Stellt euch vor, euer Freund hat das und ihr shoppt erstmal „für ihn“ auf Amazon :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19339 Artikel in den vergangenen 5523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven