ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

PDF-App GoodReader mit verbesserter Cloud-Synchronisierung

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6
Das Bild einer Katze

GoodReader bewährt sich inzwischen seit einigen Jahren als robuster PDF-Reader und Dateimanager für iOS-Geräte. Das neu veröffentlichte Update auf Version 4.2.0 macht nun die automatische Synchronisierung der Inhalte mit Onlinediensten wie Dropbox, OneDrive oder Google Drive noch einfacher.

500

GoodReader erlaubt nicht nur die Anzeige und das Bearbeiten von PDF-Dateien auf iPad und iPhone, sondern kümmert sich auch um die Verwaltung solcher Dokumente. Dazu gehört natürlich auch eine einfache Möglichkeit zur Übertragung derselben auf das iOS-Gerät. Von Sicherheitsbedenken einmal abgesehen, ist hier der Abgleich mit bei Onlinediensten wie DropBox, Google Drive oder dem Microsoft-Pendant OneDrive abgelegten Verzeichnissen wohl der komfortabelste Weg diesbezüglich.

GoodReader 4.2.0 erlaubt es nun, die automatische Synchronisierung auch im Hintergrund stattfinden zu lassen. Ihr könnt die App so einrichten, dass der Inhalt der zuvor festgelegten Verzeichnisse regelmäßig auf Änderungen überprüft wird und bei Bedarf eine Dateiübertragung stattfindet. Dies geschieht dann komplett im Hintergrund und ohne nötige Interaktion während ihr GoodReader weiter zum Lesen oder Bearbeiten eurer PDFs benutzt.

GoodReader USB synct ohne fremde Server

Wer seine Daten nicht einmal um den Globus, sondern direkt aufs iPad schieben will, hat bei GoodReader neben dem klassischen Weg über die iTunes-Dateifreigabe auch die Möglichkeit, den drahtlosen WiFi File Transfer innerhalb seines privaten WLAN-Netzes zu verwenden. Zudem bieten die Entwickler mit GoodReader USB eine schlanke und schnelle Alternative zum Dateiaustausch über iTunes. Hier schiebt eine kleine Helfer-App die Daten vom Mac auf das per USB angeschlossene iOS-Gerät.

goodreader-usb

GoodReader 4 ist für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert als 41 MB große Universal-App zum Preis von 5,99 Euro im App Store erhältlich.

App Icon
GoodReader - PDF Re
Good iWare Inc
5,49 €
61.84MB
Montag, 21. Jul 2014, 17:30 Uhr — Chris
Das Bild einer Katze
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn GoodReader 4 jetzt noch in Deutsch wäre, würde ich ihn kaufen.

  • Hmm, „bearbeiten“ lassen sich PDFs damit aber nicht. Anmerkungen etc gehen aber Texte lassen sich leider überhaupt nicht bearbeiten :(

  • Wenn der GoodReader jetzt noch auf Deutsch wäre, würde ich ihn kaufen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven