ifun.de — Apple News seit 2001. 37 882 Artikel

Auch für iOS und Apple TV erhältlich

PCalc: Der leistungsfähigste Taschenrechner für macOS Sierra

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Mit PCalc ist nun auch der wohl beste im Mac App Store verfügbare Taschenrechner für macOS Sierra bereit. Der Entwickler James Thomson hat die seine App am Wochenende in Version 4.4.1 veröffentlicht.

Pcalc Mac

Mit einem Preis von 9,99 Euro richtet sich PCalc an Nutzer, die den gebotenen Funktionsumfang auch zu nutzen wissen. Die vielseitigen Anwendungsbereiche inklusive wissenschaftlicher Funktionen und Konvertierungen zielen auf Studenten oder Anwender, die den Rechner beruflich verwenden. Die neue Version bringt neben der Sierra-Optimierung eine stattliche Zahl weiterer Neuerungen, darunter die Möglichkeit zur Anzeige des einer angezeigten Dezimalzahl am nächsten liegenden Bruchs.

PCalc ist ergänzend zur Mac-Version auch für iOS verfügbar. Die Vollversion schlägt hier ebenfalls mit 9,99 Euro zu Buche, alternativ ist eine kostenlose Lite-Version mit Upgrade-Optionen per In-App-Kauf verfügbar. Ergänzend dazu bietet der Entwickler neuerdings auch eine Version für Apple TV zum Preis von 1,99 Euro an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Sep 2016 um 19:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Zukunft des TVs sind Apps…Taschenrechner Apps. Really? Wie kann man so etwas in den TV-Store durchlassen. Was kommt demnächst auf ATV? Eieruhr?

  • Hat die App wegen der 42 was mit Math 42 für iOS zu tun?

  • kann jemand sachdienliche hinweise zur font geben, aus welcher die 42 geschrieben ist?

    es gab mal ne geile app „What the Font“, mit der man das ermitteln konnte, leider nicht weiterentwickelt und nun tot …

  • Hätte die App nicht besser MacAlc gehiessen? „Jetzt auch im Vollsuff noch 1 und 1 zusammenzählen!: Mit MacAlc!

  • Ich kann nur magic number machine empfehlen, wenn auch mal größere Terme zu verarbeiten sind. Ist zwar nicht länger in der Entwicklung, funktioniert aber noch einwandfrei

  • horst-lutz-ignaz
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37882 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven