ifun.de — Apple News seit 2001. 38 000 Artikel
   

Paste für Mac archiviert eure Zwischenablage

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Mit Paste lässt sich heute ein weiterer Clipboard-Manager für den Mac zum Sonderpreis laden. Wir haben hier ja schon mehrfach ähnliche Tools vorgestellt, zuletzt Unclutter oder auch die Freeware Copyclip.

paste-500

Paste setzt sich in der Menüleiste fest und sammelt alles, was ihr im laufe der Zeit so in die Zwischenablage kopiert. Neben Text können dies auch Bilder oder sonstige Dateien sein. Die maximale Zahl der im Speicher von Paste vorgehaltenen Objekte bestimmt ihr über die Einstellungen der App, der Entwickler bietet hier per Schieberegler die Wahl zwischen 10 und Unendlich. Damit ihr euch auch wenn das Maximum entsprechend hoch gesetzt ist noch zurechtfindet, bietet Paste eine integrierte Suchfunktion im Spotlight-Stil an.

paste-suche

Wenn ihr eines der so gesammelten Objekte wieder benötigt, ruft ihr die App über einen Kurzbefehl (Standard ist Befehl-Shift-V) auf und könnt euch durch eine Sammlung kleiner Fenster mit den verflossenen Inhalten der Zwischenablage scrollen. Per Doppelklick auf eines dieser Fenster wird der ausgewählte Inhalt dann in die aktuelle Zwischenablage kopiert. Wer das gewünschte Objekt gerne ohne diesen Umweg direkt in ein aktuelles Dokument einsetzen will, muss eine kleines Helferscript installieren. Dies lässt sich ohne Aufwand über die Einstellungen der App bewerkstelligen.

Ein willkommenes Feature für Menschen, die viel mit aus verschiedenen Quellen kopiertem Text arbeiten, dürfte die Option sein, sämtliche Layoutstile zu entfernen. Paste speichert dann alles als reinen Text. Ebenfalls ein erwähnenswertes Feature ist die Möglichkeit, Regeln für das Sammeln der Speicherschnipsel zu erstellen. So sind von Haus aus beispielsweise der Schlüsselbund oder bekannte Passwortverwaltungsprogramme wie 1Password ausgeschlossen, weitere Apps lassen sich zu dieser Liste hinzufügen.

Paste lässt sich am heutigen Dienstag zum Sonderpreis von 1,99 Euro im Mac App Store laden. Der reguläre Preis für die App liegt bei 9,99 Euro.

paste-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Apr 2015 um 13:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hattet ihr nicht auch schon mal eine ähnliche App vorgestellt, die auch die Synchronisation der Zwischenablage mit Apples mobilen Geräten beherrscht???

  • Da bleibe ich lieber bei „CopyLess“, Alt und Bewährt!Bietet vielfältige Einstellmöglichkeiten, läuft stabil und hat seit Jahren einen festen Platz in der Menüzeile von meinen Mac.

  • Ich traue diesen Tools nicht! Gut möglich dass die gespeicherten Texte irgendwann heimlich zum Hersteller geschickt werden. Da ich oft Passwörter kopiere, gefällt mir das überhaupt nicht.

  • Ich kann CopyLess sehr empfehlen. Vor allem gibt es hier auch einen klasse Support!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38000 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven