ifun.de — Apple News seit 2001. 18 875 Artikel
Parallel zu iOS 8:

Aktualisierte Apple-Apps und App-Bundles

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

Parallel zur Freigabe von iOS 8 hat Apple damit begonnen, die hauseigenen Apps zu aktualisieren. Den Anfang machen Mein iPhone suchen, Meine Freunde suchen und die Fernbedienungs-App Remote.

apple-apps-500

Wenn ihr euch die Updates holt, werdet ihr auch dazu aufgefordert, die neuen allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien abzunicken. Hier betreffen die Änderungen die neu eingeführte Famlienfreigabe sowie die Möglichkeit, Apps im Paket als sogenannte App-Bundles anzubieten.

Die Änderungen in den AGB

  • Es wurden Bedingungen hinzugefügt, um die Familienfreigabe zu erklären, unter anderem zur Verantwortlichkeit des Organisators der Familie, zum Hinzufügen und Entfernen von Familienmitgliedern und zur Gestattung und Beschränkung von Einkäufen.
  • Die Preisgestaltung bei App Bundles wird erklärt. Einige App Store Produkte können mehrere Gegenstände enthalten ("App Bundles"). Der Ihnen bei einem App Bundle angezeigte Preis wird Ihnen bei Kauf des App Bundles berechnet. Es kann sein, dass der App Bundle Preis reduziert wurde, um von Ihnen bereits gekauften oder erworbenen App Store Produkten Rechnung zu tragen. Allerdings kann der Preis eine Mindestgebühr enthalten, die bei Vervollständigung des App Bundles anfällt.

Neue App-Bundles

app-bundles

Ein erstes Beispiele für solche App Bundles wären das Wetter-App-Paket von WeatherPro, hier bekommt hier drei Apps im Gesamtwert von 7,17 Euro zum Paketpreis von 5,99 Euro.

Mittwoch, 17. Sep 2014, 19:08 Uhr — Chris
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Yahoo Wetter ist super und kostet nix.

      • Funktioniert die App bei dir nur wenn du in den USA bist?
        Bei mir funktioniert die Yahoo Wetter App hervorragend in Deutschland.
        Zudem bezog doch bis vor kurzem (oder immer noch?) Apple selbst die Daten für die eigenen Wetter-Apps (und Desktop-Widgets) ebenfalls von Yahoo! ;-)

      • MemoAnMichSelbst

        Yahoo-Daten sind im Vergleich zur WeatherPro aber (zumindest hier) wesentlich!!! fehlerhafter.

    • Ist nicht super. Die Daten sind kacke. Und manche brauchen genaue wetterdaten.

      • Exakt, aber wer wirklich ein genaues Wetter braucht, holt sich die App Agrar Wetter der Firma Bayer. Die ist für Landwirte und die brauchen mal wirklich ein genaues Wetter

    • Yahoo und Apple Wetter sind zumindest für Europa ganz ganz große Scheiße. Apple ist wegen der völlig miserablen Yahoo Qualität ja schon selbst auf den US Datenanbieter The Weather Channel gewechselt, trotzdem ist es mehr ein US Orakel als Wissenschaft.

      Die einzig gute Prognose in Deutschland liefert faktisch der mehrfache Testsieger WeatherPro. Denn die Daten stammen vom Dt. Wetterdienst und MeteoGroup und beliefern u. a. die Tagesschau und nahezu alle Nachrichten in D (!) .

      Die Yahoo App ist zwar schöner aber genauso wie Apple Wetter für die Tonne !

      • Yahoo hat die Daten von Weather Channel… Nun bezieht Apple die Daten direkt.

      • wenn man yahoo und weather channel vergleicht ist ein unterschied festzustellen. zumindest hier.

  • Ich musste grade erstmal die hälfte meiner Apps löschen damit ich genug Speicher für iOS 8 hatte :D

  • Habe aus dem Bundle schon die WetterApp gekauft, soll aber trotzdem noch 5,99€ berappen.
    ???

    • ->Normi
      man kann wie bei TV-Serien auch Sets „vervollständigen“

      • das kann ich nicht bestätigen. obwohl Apple hier ( http://goo.gl/12SCjm ) schreibt, dass dem so wäre:
        „App Bundles also support Complete My Bundle. Complete My Bundle credits customers for any apps they’ve already purchased within a bundle, so that they only pay the balance for the remaining apps.“

        erkennt man nicht, wie das mit dem „Complete“ funktioniert, denn es wir nur der volle kaufpreis angezeigt, obwohl unten drunter bei mir „WeatherPro“ und „MeteoEarth“ jeweils mit GEKAUFT stehen.
        Tapp auf die 5,99€ wandeln den button in „Bundle kaufen“, nicht in „Complete Bundle“.

        hat jemand mehr infos?

  • Ich kann das iOS 8 Update nicht Laden…. Die Server sind bestimmt überlastet…..

  • Bei mir hat’s angefangen zu laden. Es fing bei Restzeit 10 Minuten an und hörte mit 10 Stunden und einer Fehlermeldung auf. Und es war schon fast bist zur hälfte geladen… -,-

  • iOS 8 jailbreak possible in a few Day ’s ?oder weiß jmd von euch schon genaustes ???!

  • „Der Server für Iphone Software könnte nicht kontaktiert werden“
    iOS wurde aber geladen…

  • Das Bundle gibts angeblich unter dem Link nicht…

  • ist keine App von Apple selbst aber ein ziemlicher Witz. Habe vor ein paar Stunden auf iOS8 aktualisiert und auch sieben Apps upgedated und Facebook stürzt bei jedem Versuch es zu öffnen ab. Finde ich irgendwie gar nicht witzig :-(

  • Und iPhoto wird nicht mehr unterstützt… :(

  • Ist euch eigentlich noch gar nicht aufgefallen dass es im AppStore jetzt Preview Videos zu den Apps gibt?

    Find ich klasse!

  • Hallo zusammen!
    Eine Frage zur Freunde App an die Community: Die App konnte unter iOS7 mit einem beliebigen icloud-Account eingerichtet werden, so wie iMessage oder Facetime. Leider finde ich im Freunde App keine Möglichkeit den Account zu wechseln. Gibts diese Möglichkeit nicht mehr?
    Danke!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18875 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven