ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

Pano: Panorama-Fotos mit dem iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Für absolut vertretbare 2,39 Euro gibt es mit Pano ein exaktes und leicht bedienbares Programm zum Erstellen von Panoramafotos neu im App Store.

Aus insgesamt vier mit der iPhone-Kamera aufgenommenen Bildern erstellt Pano ein leider nur 2717 × 586 Pixel (1,6 Megapixel) großes, aber beeindruckend exakt zusammengefügtes Panoramabild. Beim Klick auf das Bild oben seht ihr die Pano-Montage in Originalgröße.
Als Hilfsmittel wird bei der Aufnahme der Folgebilder jeweils ein kleiner Überlappungsbereich stark abgeschwächt eingeblendet. Die anzusetzenden Aufnahmen müssen einigermaßen exakt an dieser Vorschau ausgerichtet werden, den Rest erledigt das Programm und speichert die Fotos in der aktuellen Kamerarolle ab. Von dort aus können die Bilder wie gewohnt auf das iPhone übertragen oder auch verkleinert per E-Mail verschickt werden.

Sonntag, 19. Okt 2008, 19:55 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie lange dauert es denn, bis das Programm mit der Berechnung des Panoramabilds fertig ist? Dürfte doch einigermaßen rechenintensiv sein, oder?

  • am besten ne stinknormale digi-knipse nehmen und dann autostitch (umsonst). ist bestimmt um laengen besser als dieses verwaschene, stark vignettierte bild.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven